Ganzkörpermassage?

5 Antworten

Wenn Du in einem normalen Wellnessstudio oder beim Sporttherapeuten bist, dann wird der Intimbereich nicht massiert. In der Regel hat man auch noch die Unterhose an oder bekommt einen (sehr knappen) Massage-Tanga. Auch die Brust wird in der Regel (zumindest bei Frauen) nicht mit massiert.

Oftmals hast Du zusätzlich noch über den gerade nicht bearbeiteten Körperstellen Handtücher, damit Du nicht auskühlst. Du liegst als oftmals nicht wirklich nackt da.

Bei einer erotischen Ganzkörpermassage sieht es natürlich anders aus. Da endet das ganze zum Schluss in dem Körperbereich, der im Wellnessstudio ausgespart wird...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein. Unterhose bleibt an und wird für die Zeit des Lendenbereichs auf dem Bauch liegend minimal heruntergezogen.

Meistens muss man sich noch nicht einmal völlig entkleiden. Höschen/Unterhose dürfen getragen werden. Dein Intimbereich sollte professioneller Weise "unberührt" bleiben... Es ist eine medizinische Massage

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dein Intimbereich wird abgedeckt und nicht angefasst.

GoProHD94  31.05.2023, 09:10

Das kommt drauf an wo du dich massieren lässt :-D