Ganze Zahlen, Rechenaufgabe?

2 Antworten

Es liegen erstmal unendlich viele Zahlen dazwischen. Genau dazwischen (also in der Mitte) liegt allerdings nur eine Zahl die der Durchschnitt dieser Zahlen ist. Der Durchschnitt (das arithmetische Mittel) zweier Zahlen a und b ist (a+b)/2.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Maschinenbaustudent, RWTH Aachen

Die Mitte davon ist -15/16

Es gibt aber noch ganz viele andere korrekte Lösungen.

Supremen942072  13.08.2023, 14:47

Nein wenn die Aufgabe war diese die genau in der zu finden so gibt es keine weitere Lösung.

Maxi170703  13.08.2023, 14:48
@Supremen942072

Es liegen unendlich viele Zahlen zwischen diesen beiden Zahlen. Also gibt es unendlich viele Lösungen neben -15/16.