Ganz Wichtig Kann eine Deutsche Dogge in der Natur uberleben?

4 Antworten

Du fragst, sagst aber in der Frage gleich schon die Antwort?

Wenn eine Dogge mit Wölfen aufwächst und Rehe frisst, überlebt sie ja in der Natur.

Aber es ist unwahrscheinlich, dass Hunde von Wölfen akzeptiert oder gar aufgezogen werden. Und es ist auch unwahrscheinlich, dass die meisten Hundezüchtungen in der Natur überleben können.

Buddhismus  01.07.2022, 09:22

Vor allem wäre eine Deutsche Dogge ( so, wie sie mittlerweile gezüchtet wurden ) kaum noch in der Lage sein, zu jagen. Jedenfalls kein schnelles Wild. Dazu sind sie inzwischen viel zu schwer, und haben in der Regel auch zu große Probleme mit den Gelenken.

Dazu käme noch, dass so ein großer Hund deutlich mehr Fleisch bräuchte als ein durchschnittlicher Wolf...

Nein.
Doggen sind zu langsam um zu jagen. Mit den kaputten Gelenken wird das sowieso nix. Mit dem kurzen Fell haben die im Winter auch keinen Spaß und mit Wölfen könnten die niemals mithalten.

Ich würde sagen...ja und nein.

Irgendwo bezweifle ich dass Wölfe tatsächlich einen Hund jeglicher Art bei sich aufziehen würden. Die Sprache ist doch sehr unterschiedlich - da könnte es Probleme geben.

Dazu kommt das Doggen mittlerweile fast nurnoch überzüchtet sind. Knochenprobleme sind da schon vorprogrammiert. Selbst eine halbwegs gesunde Dogge wäre vermutlich für die Jagt untauglich, bzw jagt im Rudel. Wölfe rennen da gerne mal mehrere km ihrer Beute nach. Ich weiß nicht ob so ein Hund das Packen würde.

Auch kann ein Hund nicht nur von Fleisch gesund leben...also ich sage eine Zeit würde der Hund überleben aber nicht lange.