Ganz leichtes vibrieren am Lenkrad normal?

5 Antworten

Hallo, 

beobachte es und wenn es stärker wird, dann ab in die Werkstatt.

Es könnte ein Radlager sein.

Radlager kannst Du ganz einfach prüfen.

Hocke dich vor das Rad, packe es oben und reiße kräftig dran.

Wenn Du ein knacken hörst, ist das Radlager hin.

War laberst du eigentlich immer für ein Mist😂, am Rad zu ziehen is nicht gerade die sicherste Methode

0
@rachtzehn

Weshalb kann man nicht einfach seine Fresse halten, wenn man selber nicht in der Lage ist zu antworten?

0

Hallo eddietwo89,

Die vorderen Räder sind schlecht ausgewuchtet

Gruß HobbyTfz

Wenn du einen älteren Frontriebler hast ist das meist normal...

Kontroliere mal bitte das Hydrauliköl für die Servolenkung, kann sein das da was fehlt.


Das kann tatsächlich sein, Alternativ kann ein anderer Schäden an der Servo sein. Achtung es gibt auch genug e-Lenkungen. Bei alten Autos kann das auch normal sein. Aber das kann dir ein Profi vor Ort sagen.

0

Was möchtest Du wissen?