Gaming Videos mit oder ohne Facecam?
Moin!
Mich würde mal interessieren ob ihr euch lieber auf YouTube Gaming Videos mit Facecam anschaut, also wie beispielsweise Paluten, HandOfBlood und Co, oder lieber euch nur auf die Stimme und das Spiel konzentrieren wollt, wie bei beispielsweise GermanLetsPlay?
Würde mich mal interessieren, wie die Mehrheit darüber denkt!
Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen
8 Antworten
Es kommt halt auf die Art an, wie man es individuell gestaltet. Zum Bespiel bin ich totaler Hänno Fan, da er einfach seine ganz eigene Video Atmosphäre entwickelt hat, aber GLP feier ich auch, da er auch einfach seine eigene sympathische Art hat.
Kommt auf das Spiel an. Gronkh z.B. haut Videos raus von Einzelspieler-Games, die gehen 50 Minuten und mehr. Da würde ein gesicht nur stören.
Bei HoB oder PietSmiet aber finde ich gesichter wichtig, um Emotionen gut darzustellen. Deren Videos sind oft zusammengeschnitten und sehr kurz (siehe HoB).
Wie gesagt, spielst Du die am Stück für 30+ Minuten? Dann kannst Du das Gesicht weglassen.
Sind es zusammengeschnittene Videos? Dann mit Gesicht.
Also nicht unbedingt Facecam, gucke auch gerne die MC Videos von Basti und Hugo, obwohl die "nur" eine Handcam haben. Da kann man sich dann mehr abgucken und selbst lernen. Aber sonst ist es mir egal, gucke beide gerne
Ich schaue nur selten Gaming Videos. Wenn, dann finde ich eine Facecam störend, ich will mir ja das Spiel ansehen und nicht den typ, der gerade Spielt.
Ist z.b bei Horror Spielen lustig wenn sich der Spieler erschreckt, aber bei normalen Spielen ändert es nichts.
Und bei solchen Retro Lets Plays von früher?