Gaming und Beziehung kann das funktionieren?

26.11.2024, 00:06

Kleine Ergänzung während der Zeit: Ich zocke täglich 2-3 Stunden wenn sie jedoch irgendwo hin gewollt hätte Einkaufen etc währe ich mitgegangen

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Teenagermädchen wollen am liebsten 24/7 Aufmerksamkeit. Am besten zieht man da also klare Grenzen, und gammelt auch nicht den ganzen Tag im selben Raum rum, sondern trifft sich absichtsvoll für klar bemessene Zeiträume in denen auch gemeinsame Aktivitäten im Vordergrund stehen. Wenn sie dir nicht von der Pelle rücken will und darauf besteht irgendwie vorbeizukommen wenn du bereits anders geplant hast reicht es sie darauf hinzuweisen dass du dann eben auch nicht besonders viel Zeit mit ihr verbringen wirst weil du X tust.

Allerdings ist dein Fall auch nicht unbedingt üblich, und mich beschleicht der Verdacht dass du eventuell doch ein Übermaß an Zeit mit Zocken verbringst-
Also wie viele Stunden sind es denn am Tag / in der Woche?

QuestionBunny12 
Beitragsersteller
 26.11.2024, 00:03

Wieviel ich spiele kommt darauf an welcher Tag es ist unter der Woche komme ich relativ spät nach Hause also sind es ungefähr 2-3 Stunden die ich dann so richtig zocken gehe zu dem Zeitpunkt der Beziehung hab ich manchmal den gesamten Tag vor dem Bildschirm gehangen wenn Ferien waren was ich jetzt bereits geändert habe

SirDuderon  26.11.2024, 00:06
@QuestionBunny12

Joar. Ganzen Tag Zocken lässt nicht viel Raum für andere Dinge, haste vermutlich selbst gemerkt. Wenn du spät nach Hause kommst und deine wenige übrige Zeit fürs Zocken drauf geht ist es auch kaum besser. Mehr als 18 Stunden pro Woche solltest du auf jeden Fall nicht zocken, eben weil du als junger Mensch viele Bereiche hast in denen du Erfahrungen sammeln und wachsen musst, und das betrifft den sozialen Aspekt ganz besonders.

Es ist gut dass du dir solche Gedanken machst jedoch solltest Du dir nicht zu viele machen gerade in eurem Alter wir dürfen nicht vergessen dass die meisten Beziehungen in dem Alter maximal drei Monate erhalten

Eine wirklich gesunde reife Beziehung welche auch über Jahre Bestand haben kann respektiert beide Seiten

Was mich etwas wundert du schreibst dass es schon die zweite Beziehung ist ändert sich denn daran etwas wenn du eine neue Beziehung hast oder ist es während der anfangsphase der Beziehung ebenfalls so sprich man weiß worauf man sich einlässt

Wie viel Zeit habt ihr denn miteinander verbracht

Auch meine Freundin ist aufgrund von familiäre Situationen stark eingespannt das wusste ich allerdings als ich mit ihr zusammen gekommen bin und habe mich darauf eingelassen das kann ich ihr jetzt nicht vorwerfen

Ich finde es gut dass du dir Gedanken machst würde jedoch noch nicht allzu viel Wert darauf legen ihr seid noch sehr jung gerade an der Fähigkeit einer Beziehung aufrecht zu erhalten wird sich noch sehr viel ändern

QuestionBunny12 
Beitragsersteller
 26.11.2024, 06:46

Also meine 2 Beziehung ging fast ein Jahr lang lag vielleicht auch daran das wir beide zocken als Hobby hatten dennoch ist es dann in die Brüche gegangen weil sie mehr Aufmerksamkeit brauchte es war aber von Anfang der Beziehung so das ich immer täglich spielen gegangen bin da hat sich also nichts verändert es gab natürlich viele andere Gründe warum es nicht geklappt hat aber sie hat sich im Nachhinein sehr über diesen einen beschwert

DomeLPs  26.11.2024, 15:18
@QuestionBunny12

Am Anfang gibt es eben die rosa rote Brille und in dem Alter verändern sich Erwartungen schnell wenn sie auch zockt ist es wichtig auch in ihrem Hobby teilzunehmen falls sie noch ein anderes hat um ein Gleichgewicht zu haben

Ich möchte hier Erwähnen das ich sie aufgefordert habe dem Spiel beizutreten (Multiplayer) oder kuscheln während dem Zocken kein Problem währe

Das hört sich ziemlich unbefriedigend an. Sie hat vielleicht einfach keine Lust zu spielen, da ist es Unsinn zu erwarten, dass sie es macht. Und wenn sie keine Lust hat, ists auch langweilig dir da zuzuschauen, auch wenn man kuschelt. Du bist doch trotzdem komplett auf das Spiel fokussiert.

Es kommt halt auch drauf an, wie viel Zeit du dann im Endeffekt für deine Freundin hast. In dem Alter kanns auch sein, dass sie da zu viel erwartet. Ich mein, wenn sie da ist und du dann stundenlang zockst, ist es klar dass sie genervt ist. Aber wenn sie halt jeden Tag da ist, ists auch albern zu erwarten dass du dann immer, die ganze Zeit, auf sie fokussiert bist.

Hört sich vielleicht mehr an, als würdest du mehr Zeit für dich brauchen als deine beiden Freundinnen. Das wäre Zeit, die man halt nicht gemeinsam verbringt. Wenn du da weniger brauchst, musst du halt entsprechend suchen, was wiederum die Möglichkeiten einschränkt.

Da musst du wohl eine Mitte finden, wenn sie Nichtzocker sind. Das finden viele als Zeitverschwendung.

Servus,

Gaming und Beziehung funktioniert. Allerdings ist hier immer die Frage wie du die Sache angehst.

Ich bin seit vielen Jahren mit der selben Frau zusammen und auch schon knapp 10 Jahre mit ihr verheiratet.

Ich zocke 4-5 mal in der Woche, nach wie vor.

Allerdings ist meine Familie bei mir im Vordergrund. Ich bin unser Koch, wir machen gemeinsamen Ausflüge. Verbringen auch zu 2 viel Zeit und danach kommt das gaming.

Meistens Spiel ich 1-2 Stündchen, wenn sie an ihrem Computer arbeitet oder wenn ich von der Spätschicht heim komme und sie eh schon schläft.

Also beinahe nie, wenn meine Frau oder eines meiner Kinder Zeit für mich hätte und wir etwas anderes machen könnten. Die ist mir einfach zu kostbar. Ich glaub meine jüngste (6Jahre) weiß noch nicht Mal das ich einen Laptop habe 😂.

Fakt ist, wenn du eine Beziehung willst, dann sollte die Beziehung auch vorne stehen. "Kuschel dich an mich während ich zocke", ist ne ganz dumme Idee. Auf dein Hobby musst du natürlich nicht verzichten, aber du kannst es nicht in den Vordergrund stellen. Egal was es für ein Hobby ist.