Gaming tisch jetzt kaufen oder selber einen bauen?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Einen großen und qualitativ hochwertigen tisch erwerben, welchen? 100%
Eigenen Tisch zsm bauen? 0%
Den Azzuro gaming tisch mit 160cm länge erwerben? 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Einen großen und qualitativ hochwertigen tisch erwerben, welchen?

Falls du den Arozzi Arena Gaming-Schreibtisch, Schwarz meinst rate ich dir auch die negativen Bewertungen zu lesen.

Wie immer: ein "Gaming Tisch" ist immer ein überteuertes Marketing Produkt das nicht für seinen Zweck (zum Zocken) geeignet ist.

  • Billig lackierte oder beschichtete Spanplatte bzw. MDF meist schwarz,
  • Kante anfällig und schlecht gearbeitet,
  • Gestell labil und wackelig.
  • Kabelmanagement ungenügend
  • zur Selbstmontage (Rücksendung erschwert)

Unbedingt die AGBs und Garantiebedingungen lesen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Planung/Gestaltung Büros Schulen Sitzmöbel Stauraum
IPxrcy
Fragesteller

Vielen dank, könntest du vllt mir einen empfehlen?

Einen großen und qualitativ hochwertigen tisch erwerben, welchen?

Wie sollte ich dir etwas empfehlen? Ich kann nur raten. Aktuell finde ich den Lidl Tisch sehr interessant: https://www.lidl.de/de/schreibtisch-elektrisch-hoehenverstellbar/p360964

Wähle:

  • Tischtiefe je nach Bildschirmgröße
  • Tischbreite je nach Platzbedarf und ggf. auch eine (Roll-)Container dazu.
  • Tischhöhe mindestens 72cm besser auch höhenverstellbar.
  • Mindestgröße Breite x Tiefe = 160x80cm

Gute Strategie könnte sein:

Gehe auf www.ebay-kleinanzeigen.de suche

  • regional nach Entfernung von deinem Wohnort
  • Suchbegriff: Bürotisch oder Schreibtisch
  • Oder Suchbegriff: Büromöbel 160x80

optional:

  • Gewerbliche Anbieter auswählen

Dort bieten auch Büromöbelhändler und Wiederverkäufer aus deiner Region an. Oft liefern sie auch.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Planung/Gestaltung Büros Schulen Sitzmöbel Stauraum
IPxrcy
Fragesteller

Danke hast mir sehr weiter geholfen

IPxrcy
Fragesteller

Die ergotopia tische sprechen mich an

Von Experte nxtgeneration bestätigt
Einen großen und qualitativ hochwertigen tisch erwerben, welchen?

Wenn du den Namen richtig schreibst, kannst du dir die Amazon Reviews von den Arozzi-Dingern ankucken. Die haben mehr als ein Modell im Programm. 300 Euro ist jetzt auch nicht gerade so besonders viel für einen PC-Tisch, das kommt uns Proleten höchstens so vor, weil die Superreichen uns seit Jahrzehnten zwingen, uns um immer weniger Reste von ihrer Ausbeuter-Tafel immer härter zu streiten.

Die einschlägige Ikea Alex/Linnmon-Kombination oder diese Kallax Dinger bieten zwar mehr Stauraum, kommen aber in der Qualität natürlich nicht mit. Das kann ich so sagen, ohne das Abruzzi-Ding je gesehen zu haben. Die werden in Hohlkammerbauweise aus gepressten Küchentüchern und Pattex gemacht. Deswegen wiegen die auch nix, es halten kaum Schrauben darin und sie überstehen keinesfalls mehr als einen einzigen Umzug. Und gerade zum Zocken will man natürlich eher mehr Gewicht als weniger. Und das ist dann auch bei Ikea nicht mehr billig.

Also man kann schon zu Ikea gehen, aber sollte vielleicht nicht zur alleruntersten Schublade greifen, wenn es sich vermeiden lässt.