Gaming Produkte?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Was anderes 47%
Razer 26%
Logitech 21%
Roccat 5%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Was anderes

Blind nach Markenlogo kaufen ist einfach nur dumm:

  1. Bei vielen "Gaming" Marken ist der Aufpreis für den Namen überproportional groß
  2. Nur weil ein Hersteller eine gute Maus anbietet heißt das nicht das dessen Tastaturen oder Kopfhörer oder andere Mäuse ebenso gut sind.

Für mäuse gibt's eine Liste, sortierbar nach Gewicht, polling rate, ...

https://sensor.fyi/mice/

Tastaturen ist zum großen Teil auch eine Sache der persönlichen Vorliebe, meine ist deshalb eine Varmilo mit deren hauseigenen ECv2 Switches.

Gaming Headsets sind überteuerter Mist, da bringt mich nichts von meinen AKG K712 ab.

Und der PC selbst ist eh ein Eigenbau.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung
Was anderes

Früher habe ich viel von Logitech gekauft, aber das Design gefällt mir heute nicht mehr. Aktuell finde ich Sharkoon ganz gut, habe eine Tastatur und ein Gehäuse von ihnen und bin recht zufrieden, Lüfter hatte ich auch schon, die waren auch ganz ok. Bin jetzt aber kein "Fanboy", wenn mich etwas mehr überzeugt, nehme ich auch das.

Was anderes

Ich kaufe nach Qualität, also eher nach guten Erfahrungen von anderen Nutzern oder Bekannten.

Von Experte xxxcyberxxx bestätigt
Was anderes

Nie nur blind nach Marke kaufen

Was anderes

Gemischt Maus und Tastatur sind momentan von Logitech. G Pro Superlight und G915.

Bei Kopfhörern habe ich schon öfter Beyerdynamic genutzt aktuell auch noch einen AKG.

Mikrofon schon länger ein Rode Procaster und ein Modmic an meinem kabellosen Kopfhörern.

LG