Welche Marke macht gute Kabel Gaming Headsets?

3 Antworten

Ich bin soweit sehr mit dem CORSAIR VIRTUOSO RGB WIRELESS XT zufrieden. Kostet aber eine Stange Geld. Die Reichweite ist auch eher passabel - da sind die Geräte von Jira nochmal besser. Sind aber nicht so angenehm zu tragen im Vergleich.

Ich bin von Headset auf HiFi Kopfhörer von Sennheiser umgestiegen und separatem Mikro. Da Headsets immer für Gaming "optimiert" sind, hast Du keinen originalen Ton, der ist immer verfälscht, mal mehr Bass, mal mehr hohe oder tiefe Töne etc. Daher empfehle ich jedem nur noch HiFi Kopfhörer zu verwenden, da kommt der Ton so raus, wie es gedacht ist und von der Tonqualität kann da kein Headset mithalten. Vorher hatte ich das Corsair Virtuoso Wireless XT, ist zwar für ein Headset ganz gut, aber von der Tonqualität nicht vergleichbar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 30 Jahre gaming

Kommt auf das Einsatzgebiet an. Jabra stellt sehr gute Office-Produkte her. Haben aber je nach Ausführung auch ihren Preis.