Was ist eure Lieblings Marke beim Gaming?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Logitech 44%
sonstige ... 19%
Razer 11%
Corsair 11%
Roccat 7%
Hyper X 4%
ASUS 4%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kaufe nicht nach Marke.
Meine diverse Peripherie ist von verschiedenen Herstellern:
Logitech, Perixx, LG, Fiio, Beyerdynamic, Mackie, ModMic.

Logitech

Lenkrad Logitech G27 / G29
Lautsprecher Logitech Z5500
Maus 2x Logitech G700s (PC & Laptop)
Tastatur Logitech G19s (habe aber noch mehr)
Headset Logitech G933

Man kann also durchaus sagen, dass ich ein Logitech Fanboy bin.
Und abgesehen von diesem Headset, war ich bisher auch immer sehr froh mit den Teilen. Mit dem vorherigen Logitech G930 war ich zufriedener von der Verarbeitung her, allerdings ging auch dieses zu früh kaputt.

Woher ich das weiß:Beruf – Fachinformatiker Systemintegration
sonstige ...

Hallo,

ich habe eine Zowie Maus die hergestellt wurde bevor BenQ Zowie aufgekauft hat. Die funktioniert so gut, dass ich noch Reserve im Schrank habe.

Dazu habe ich Tastaturen von Cherry, Kopfhörer von AKG und Mikrofone von Herstellern wie Shure, AKG, Sennheiser, Oktava, Sontronics, Gefell und Neumann.

Bei Tastaturen Corsair.

Bei Mäusen und Mauspads Steelseries.

Bei Kopfhörern Beyerdynamic und Sennheiser.

Beim Mikrofon Shure.

Beim Interface Steinberg und Yamaha.

sonstige ...

Ich habe ein razer mousepad, eine logitech maus(vor kurzen noch eine von mad catz), saitek joystick (damals gehörten die zu mad catz, nun zu logitech), tastatur von einer chinesischen marke(mit outemu switches) und ein headset von gamecom.

Bin mit allem ziemlich zufrieden, außer das razer mauspad, das ist ok, preis leistungstechnisch aber schlecht.

Ich kaufe meine sachen nicht nach marke sondern nach qualität.

Also ich habe ein usb mikro von auna, aber das werde ich demnächst wohl ersetzen.

Aber mikro kannst du wohl kaum zu gaming zählen.

0

Was möchtest Du wissen?