Gaming pc zieht zu wenig Internet vom Router?

3 Antworten

Es gibt sehr dünne LAN Kabel, da müsste man im Notfall etwas von der Tür abschleifen oder sie einen Ring höher setzen

https://www.amazon.de/CSL-Flat-Network-Cable-Category/dp/B01N3OJSOH/

(Beispiel, keine Ahnung ob das Kabel was taugt)

Nur zur Sicherheit:

Beim Mainboard waren zwei Antenne dabei, sind die eingedreht? Was habt ihr fürn Router und welchen Repeater hast du besorgt?

Woher ich das weiß:Hobby – Pc immer als Hobby, auf Gutefrage „weitergebildet“

SirLucifer97  25.01.2025, 14:27

Taugt was - hab genau das Kabel nur halt länger^^

SuperFreak123 
Beitragsersteller
 25.01.2025, 15:50

Hab so eine tp link powerline gehabt(soll man aber anscheinendnichtin ein mehrfachstecker)....ne da waren keine antennen eingedreht.....ist ne fritzbox

Henning6835  25.01.2025, 15:51
@SuperFreak123

Ohne Antennen ist das nicht wunderlich. Die müssen rein, sonst empfangen nur die kleinen Gewinde enden am PC das Signal. Ne Powerline bringt dir auch herzlich wenig, damit übertragt man ein LAN Signal übers vorhandene Stromnetz

SuperFreak123 
Beitragsersteller
 25.01.2025, 18:48
@Henning6835

Habe jetzt ein flaches Internet Kabel gekauft (10m) Dankeschön wusste nicht das man sowas kaufen kann bzw das es flaches LAN Kabel gibt ....habe jetzt keine probleme mehr Tür geht auch perfekt zu

LAN Kabel geht zwar aber dann geht meine zimmer Tür nicht zu..was soll ich noch machen

Entweder ein Loch in die Wand bohren - oder ein flaches Kabel nehmen, welches unter den Türspalt passt, sofern du keine Zierleiste hast.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatikkaufmann

SuperFreak123 
Beitragsersteller
 25.01.2025, 14:11

Gibt es flache LAN Kabel????

SuperFreak123 
Beitragsersteller
 25.01.2025, 18:46
@SirLucifer97

Danke war sehr hilfreich hab mir ein dünnes Kabel gekauft 10 meter lang und ein flaches Kabel wusste garnicht das man sowas kaufen kann mein internet läuft jetzt stabil und die tür geht zu danke

Zimmertür unten einen Millimeter abschleifen oder den Teppich ausschneiden, leg das Kabel bei der Seite der Tür lang die das Scharnier hat da haste meistn mm Platz.