Gaming Pc so konfigurieren als Anfänger?

AMD Ryzen 5 7600X

12GB RX 6700XT

16GB RAM DDR5

1TB NVMe SSD

ASROCK A620M PRO RS DDR5

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Ja geht klar 50%
In ordnung mehr aber nicht 50%
Lieber nicht 0%

2 Antworten

Ja geht klar

Hallo,

das Setup an sich ist so okay. Für den Preis auf jeden Fall solide. Gute/bessere Alternative:

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/143/gaming-pc-hardwarerat-1100.9-rtx-4070-ryzen-5600x-32gb-ddr4-1tb-nvme-win11?c=78

LG

In ordnung mehr aber nicht

Wenn ich das schon lese "Grafikkarte - beliebiger Hersteller" - da bekommst du dann günstigen dual Lüfter Schrott und keine Asus rog strix die leise ist.

Und dann noch überteuerten 6000er Ram.. naja.

Sparten293
Fragesteller

Danke für die Antwort schonmal. Also solange ich im Budget bleibe wäre mir das dann egal mit den teuren Teilen. Weil ich wie gesagt wenig Ahnung habe und mir keine Kopfschmerzen machen möchte beim selber zusammenstellen der Teile. Hast du erfahrung mit unterschiedlichen Grafikkarten also ist der Lüfter sehr laut und stört? Und würdet du eher AMD oder gtx kaufen? Viele Grüße

Helmut3445  26.12.2023, 23:45
@Sparten293

Kommt drauf an was man als laut empfindet. Mir wären dual fan Karten zu laut.

Lieber eine rtx 4070. Der Prozessor ist in Ordnung. Beim Ram besser einen günstigeren nehmen.