Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit Dubaro PCs machst du nicht falsch, die haben alle eine ordentlich Konfiguration. Von Hardwarerat die sind nochmal nen Tick günstiger, am günstigsten ist aber immer noch Selbstbau. Kannst ja mal die Komponenten abschreiben und bei Mindfactory gucken, wie du dann weg kommst. So ganz ohne Erfahrung ist es aber etwas "tricky", aber wenn du noch ein 2. Gerät hast, mit dem due ins Internet kannst, ist fragen auch kein Problem.

Ist nicht schlecht, für die Leistung aber viel zu teuer. Man kann für unter 1000€ bereits eine 1070ti verbauen mit einem i5 oder einem Ryzen 5, einen Unterschied beim Zocken würde es kaum geben.

GhoulTuwo  20.02.2019, 16:24

es gibt schon einen Unterschied, aber dieser ist minimal

Der ist gut. Ich empfehle aber lieber nach einer i5 CPU zu suchen die sind besser für Gaming geeignet und meist deutlich billiger. Zudem brauchst du nicht unbedingt eine M.2 SSD eine Sata SSD ist billiger und der unterschied fällt bei normalem gebrauch eigentlich nicht auf da die Games meist auf der HDD sind

Zmichi2003
Fragesteller

Du meinst nur damit sich der i5 mehr lohnt weil der i7 zwar nur bisschen mehr Leistung hat und sich daher fürs zocken gar nicht so recht lohnt für den Preis

Maldweister74  02.01.2019, 11:32
@Zmichi2003

An einem i5 hast du nicht lang Freude, der Trend geht zu immer mehr Threads hin, die i5 haben nur 6, der i7 8700 hat 12

Marsbrudi  02.01.2019, 22:01
@Zmichi2003

Das Problem ist in dem Fall das ein i7 mehr Kerne hat als ein i5. Da ein I7 mehr Kerne hat hat jeder I7 Kern weniger leistung als ein I5 Kern. Das Problem ist die meisten spiele unterstützen nicht so viele Kerne die meisten unterstützen weniger als 5 Kerne jedoch haben I7 oft mehr als 8

GhoulTuwo  20.02.2019, 16:23
@Zmichi2003

Ein i7 lohnt sich schon zu kaufen, aber er ist deutlich teurer und nicht sehr preisleistungsfreundlich :)

GhoulTuwo  20.02.2019, 16:23

Zurzeit kosten diese ungefähr gleichviel, außer du kaufst dir eine NVMe

Der pc ist durchaus günstiger realisierbar aber ich empfehle noch zu warten, amd ryzen 3000 und amd Navi werden bald in handel kommen, damit wird man das meißte an leistung für das geld kriegen, wartezeit noch ca. 3-6 Wochen, lohnt sich aber.

GhoulTuwo  20.02.2019, 16:21

Die Wochen sind um und ich seh sie immer noch nicht im Verkauf. mmhhh. Das dauert noch bis zum 7.7