Gaming pc prozessor?

4 Antworten

Hallo,

die beiden Komponenten passen gut zusammen. Unter Umständen bekommst du allerdings auch ein ausgewogeneres Setup für das Geld.

LG

Kann man machen, ist aber nicht das beste für dein Geld.

Ich würde eher die 7600XT nehmen, die 6700XT steigt gerade relativ stark im Preis, und die 7600XT ist fast so schnell wie die 6700XT.

Beide Karten wischen mit der 4060 dem Boden, außer beim Raytracing, was in dieser Leistungsklasse mMn vernachlässigbar ist.

Die CPU passt.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher BIOS-Overclocker

Kann man machen. Muss man aber nicht.

Siehe Antwort Sperax

Lg

Von Experte Usj89 bestätigt

Ein Ryzen 5 5600 wäre für den Preis besser. Die GPU kannst du nehmen, würde hier jedoch AMD empfehlen, eine RX6700XT wäre gut.

Lg

Faultier2917  24.03.2024, 00:27

Nicht mehr, die steigt derzeit stark im Preis. Lieber die etwas schwächere, dafür günstigere 7600XT, finde ich.

Sperax  24.03.2024, 00:31
@Faultier2917

Oder man zahlt die 15€ mehr und bekommt dafür die Mehrleistung. Eine Pcie 4.0 x8 Anbindung finde ich halt schon zu wenig, aber was ist