Gaming PC ohne Gehäuselüfter?

4 Antworten

Möglich ja, empfehlenswert, auf keinen Fall. Vor allem nicht bei einem Gaming PC. Da beim spielen die Hardware nunmal stärker beansprucht wird und somit heißer wird. Am wichtigsten, wäre zumindest ein Lüfter, der hinten oder oben die Luft rausbläst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Selbstständig und baue Beruflich PCs.

Also wenn du alles stark undervoltest dann ja aber würde ich dir nicht empfehlen, da geht viel Leistung drauf, dann kannst du es nicht mehr Gaming PC nennen.

Ja, man kann den kompletten PC passiv kühlen oder per Wasserkühlung mit externem Radiator.

Gaming PC ist kein fester Begriff. Bei einen I5 und eine 1660 wird nichts überhitzen

Was ist verbaut ? Oder was hast du vor ?