Gaming Pc in Einzelteile verkaufen?

3 Antworten

denke mal einzeln , bekommste mehr raus, aber schränkt auch die anzahl der interessenten ein, weil die einzelteile nur leute hohlen die wissen wie man nen pc zusammenbaut, ein komplett fertiger wäre dann für fast jeden interessant

Woher ich das weiß:Hobby – Case modding, overclocking , alles meins :D
Taylor1005
Fragesteller

Danke, was denkst du was da preislich geht?

Dust1900  24.02.2024, 10:05
@Taylor1005

mir wärs persöhnlich zu viel aufwand das ganze einzeln zu verkaufen , also das ganze ding würd ich für 1200€ rein stellen und maximal auf 1000€ runter gehen

Hallo,

das war mal ein ganz nettes Setup. Sind alles leistungsstarke und auch wertige Komponenten. Wenn du sie einzeln verkaufst, dann wird am Ende mehr dabei rausspringen. Doch es ist erheblich mehr Aufwand und du hast das Risiko, dass nicht alles verkauft wird.
Kannst bei den Komponenten den aktuellen Marktpreis nehmen und dann zwischen 30% und 50% abziehen so als ganz grobe Regel.

LG

Ich kenne diesen PC leider nicht aber wenn du alles in Einzelteile verkaufst dann bekommst du mehr Geld aber wird länger dauern

Wenn du den PC fertig verkaufst dann bekommst du weniger aber das kannst du schnell dann verkaufen.

Wenn ich du währe würde ich es auf ebay verkaufen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung