Gaming pc geht nicht an?

Schalter bringt nichts irgendwie aus und an

Neroshu  15.09.2021, 19:20

Drückst du auch den Power Knopf oben am Gehäuse?

TheGoldenAxe
Fragesteller

Ich seh leider kein power knopf überhaupt nicht, nirgendwo :( .

7 Antworten

Der Schalter neben den Kabel ist nur für das Netzteil.

Den PC machst du darüber nicht an, sondern stellst nur die Stromquelle zur Verfügung.

PCs haben ansonsten immer einen Start Knopf an der Gehäuse Front, Seite oder oben angebracht. Den musst du erst betätigen, damit der PC startet.

Wenn das da das Lian Li PC-O11 Dynamic Gehäuse ist, dann müsste der Schalter oben recht an der Front sein; oberhalb der USB und Audioanschlüsse.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studiere Elektrotechnik & Informationstechnik (B.Sc.)

Macht der PC garnichts oder drehen sich die Lüfter oder LEDs gehen zumindest an?

TheGoldenAxe
Fragesteller

Garnichts passiert vorhin bei medimax ging aber alles voll komiscz

xTheForza  15.09.2021, 19:22
@TheGoldenAxe

Du weist aber, dass du auch den "An" schalter am Gehäuse drücken musst?

Das was du da fotografiert hast ist nur das Netzteil

Naja der schalter ist nur der power schalter fürs netzteil... du musst auch noch den power on schalter, der meistens auf dem pc gehäuse ist, also die seite, die oben steht, wenn du ih. hinstellst drücken

Hallo TheGoldenAxe,

An jedem Mainboard befinden sich sogenannte "Frontpanel" Pins an denen Sachen wie Ein/Aus Knopf Power LED etc. angeschlossen werden. Dieser befindet sich meist unten Rechts eventuell hat sich da etwas gelöst?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
BiggyGrunt  15.09.2021, 19:24

Hat der PC ein Model Namen oder so?
Damit man sich einen Eindruck des Systems machen kann.

Jetzt mal ganz im Ernst, wieso hast du einen "gaming PC", wenn du nichtmal weisst, wie man es anmamcht....das is halt echt whack..du hast nur den netzteil stecker umgelegt...JEDER pc, sowie JEDES elektronische gerät, hat noch einen eigenen knopf, der netzteil stecker is nur für die globale stromzufur da, nicht um das system ein oder aus zu schalten