Ich habe mein PC mit einem neuem Netzteil ausgestattet und das Kabel von meinem An aus Schalter ist übrig wohin damit?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Such selber du fauler Sack 67%
Da 17%
Dort 17%

4 Antworten

Unten rechts in das weisse Ding!

Mit einem Schraubenzieher, der einen gummierten oder anderen nicht leitfähigen Griff hat, jeweils 2 Pins kurzschließen und so herausfinden, welcher der Power ON/OFF, Reset Knopf etc. ist.

PowerLED = BetriebsLED

Powerbtn = PowerSw= Einschaltknopf

ResetSw = Reset

Dummy bleibt frei

Hier Beispiel:

https://www.computerbase.de/forum/attachments/unbenannt-png.383821/

Je nach Mainboard kann Aufteilung anders sein!

Wenn du aber was falsch ansteckst, ist das nicht sonderlich schlimm und du kannst es korrigieren.

Die PINS an sich sind immer unten am Mainboard, da stehen auch meist die Abkürzungen wie PWLED+ / PWLED- o. RES, oder auch ausgeschrieben dran. Wirst dann schon sehen.

https://www.youtube.com/watch?v=08Ln0T-e_zk

Unten rechtes der weiße Anschluss ist es glaube ich. (zweit letztes Bild)

Wie genau du die anschließen musst musst du selber nachschauen da kein Mainboard Name genannt wurde.

Oft steht es auch direkt unter dem Anschluss.

Such selber du fauler Sack

Gucke halt ins Handbuch, denn dafür gibt es das ja!? o_O

Ich weiß weder welches Netzteil Du hast, noch welches Board!

Da kann ich ja auch nur raten und empfehlen: "Stecke es dorthin, wo es hingehört!".

Der3inzigWahre
Fragesteller

Das Bord ist mindestens 10 Jahre alt und das Handbuch hat mein Bruder wahrscheinlich schon weggeworfen 👌🐧