Gaming pc defekt nach dem die Sicherung rausgeflogen ist?

4 Antworten

neues netzteil würd ich sagen.

Vincent1211
Fragesteller

Habe 3 Jahre Garantie wird es mir ersetzt oder ist selbstverschuldet?

Hatte auch mal so etwas von mifcom. War damals ein Garantiefall. Das Mainboard und die Grafikkarte wurden dann ersetzt. Als das nächste Mainboard dann auch die Hufe hochriss, kam ich zu der Meinung, dass es an MSI lag. Seit ich kein MSI-Board mehr drin habe, läuft es und läuft.

Aber was bei dir ist, musst du selber herausfinden. Andere herumraten zu lassen, was genau kaputt ist, ist praktisch unsinnig.

Vincent1211
Fragesteller

Muss ich den pc einschicken zu denn oder schicken sie auch neue Teile um die Defekten zu ersetzen ?

priesterlein  11.03.2022, 08:57
@Vincent1211

Keine Ahnung, das musst du sie fragen und nicht alle Anderen. Ich brachte ihn damals hin, weil ich gleich um die Ecke wohnte und ich gehe davon aus, dass sie das Teil natürlich selber begutachten wollen. Kunden sind in der Regel sehr unzuverlässig und ungenau, was Schadensbeurteilungen und Ursachenforschung angeht.

Michael180565  11.03.2022, 09:01

Ich habe inzwischen das dritte MSI Mainboard und bisher hatte keins Probleme gemacht. Einmal hatte ich ein Asrock und das war nicht gut,

RareDevil  11.03.2022, 09:14
@Michael180565

Ich hab auch ein MSI-Board und das läuft wie eine eins... Die meisten Probleme kommen durch billige Netzteile, die ggf dann die Elektronik dahinter zerschießen... Ich denke auch hier, da es einher mit der Sicherung war, dass der Fehler ursächlich eher im Netzteil zu suchen ist... Immerhin führt ein Fehler hinter dem Netzteil zur Notabschaltung des Netzteil und nicht zur Auslösung einer Sicherung... Das schafft nur das Netzteil selbst...

Das liegt meistens am Netzteil mal auswechseln

Vincent1211
Fragesteller

Neues Netzteil ist unterwegs morgen kommt es

Vermutlich an einem Einbaufehler oder einer defekten Komponente.