Gaming pc?

2 Antworten

Es ist grundsätzlich möglich, eine GTX 980 Ti mit einer RTX 2070 zu tauschen, wenn du einen PC mit PCIe 3.0 und einem Ryzen 5 2600 hast. Die RTX 2070 bietet verbesserte Leistung und unterstützt Raytracing sowie DLSS, was verbesserte Grafik und Leistung in Spielen ermöglicht.

Es gibt jedoch ein paar Dinge, die du beachten solltest, bevor du den Tausch durchführst:

1. Kompatibilität: Stelle sicher, dass deine Grafikkarte physisch in dein Gehäuse passt und dass du genügend Stromanschlüsse und ausreichende Kühlung hast.

2. Treiber und Software: Lade die neuesten Treiber für deine neue Grafikkarte herunter und entferne vorherige Treiber, um eine ordnungsgemäße Funktion sicherzustellen.

3. Leistungssteigerung: Bedenke, dass der Leistungsgewinn von der GTX 980 Ti zur RTX 2070 je nach Spiel und Anwendung variieren kann. In einigen Fällen kann die Leistungssteigerung nicht so groß sein, wie du es dir erhofft hast.

4. Budget: Überlege, ob der Tausch wirtschaftlich Sinn macht. Schau dir die Preise für die RTX 2070 an und vergleiche sie mit der aktuellen Leistung deiner GTX 980 Ti. Wenn der Preisunterschied nicht gerechtfertigt ist, könntest du auch mit deiner aktuellen Karte weiterhin gut spielen.

Insgesamt kann der Tausch von einer GTX 980 Ti zu einer RTX 2070 eine gute Wahl sein, um die Grafikleistung zu verbessern und aktuelle Technologien wie Raytracing zu nutzen. Beachte jedoch die oben genannten Punkte, bevor du eine endgültige Entscheidung triffst.
Mit technischen Grüßen,
Brunei254

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Silvio907
Fragesteller

Danke dir

Ja, hab auch die 5 2600 und 2070 Kombi.

Silvio907
Fragesteller

Ok

Silvio907
Fragesteller

Mein motherboard ist halt ziemlich fertig