Gaming monitor?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

165hz und 1440p ist meiner Meinung nach der beste Kompromiss aus Preis, Bildwiederholrate und Auflösung.

FortniteSucks
Fragesteller

Ich hab halt ein problem. Will halt auch e sports Titel spielen und für die wäre es ja nesser 240 hz zu haben, bei story games ist die fps Anzahl ja fast schon egal weshalb ich da wieder wqhd bräuchte.

Kingnick13  27.03.2022, 00:08
@FortniteSucks

Ja dann nimm doch einen mit 165hz und WQHD ? Ist doch ein super Kompromiss

Oder du nimmst einen mit WQHD und 240hz, kostet aber deutlich mehr.

Zockst du Multiplayer Shooter -> mehr Hz

Zockst du hauptsächlich alleine -> Auflösung

Also ich hab ein Mittelmaß gewählt. Uwqhd Auflösung bei 144 Hz. Ich kann bei belieben wenn die GPU die 144 FPS nicht schafft mit der Auflösung runter um mehr FPS zu bekommen.

Wenn ich aber single zocke, komme ich mit der Auflösung nativ aber auch weit was Grafik Details angeht.

Hast du ein guten PC? Wenn ja würde ich auf wqhd gehen, 144hz sind da auch passend. Finde 240hz einfach überteuert und overrated

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer :D

Was für einen PC hast du?

1440p macht wenig Sinn bei einem schlechten pc.