165 hz QHD oder 240hz fhd?

7 Antworten

Subjektiv ist für mich kein tatsächlich merkbarer Unterschied zwischen 165 und 240 Hz auszumachen, die Auslösung merkt man aber natürlich sehr. Würde eher zu dem QHD greifen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt darauf an was du spielst. Wenn es hauptsächlich Csgo, fortnite & Co. sein soll kann sich ein 240hz monitor mehr lohnen. Willst du dagegen eher Triple-A Titel spielen wäre der 165hz Monitor besser geeignet. Es ist aber eine Sache der Prioritäten und das eine zu kaufen schließt den anderen Anwendungszeck nicht aus.

LG

27 Zoll und Full HD geht gar nicht, wenn dann mit 24 Zoll.

Und man merkt einen Unterschied von 165hz zu 240hz

QHD auf alle Fälle

Außer du willst wirklich nur competitive spielen, da solltest du aber ehr zu einem 24 Zöller kit 240hz und mehr greifen