Der MSI gibt einen besseren Kontrast an, das ist auch der große Pluspunkt bei diwsen Optix Monitoren von MSI. Ansonsten scheinen beide recht gleich von den Features zu sein. Und 165Hz ist auch schon sehr hoch was die Hertzrate angeht, in vielen Spielen muss man das auch erst mal erreichen.

Ich würde MSI empfehlen. Weil es einfach für Gaming Optimiert ist. Ich habe selber MSI Computer etc. Und bin sehr zufrieden.

Woher ich das weiß:Hobby
Texascracker43
Fragesteller

Hab auch einen 27er von MSI hier stehen, aber AOC bietet halt 240Hz

User0100101100  27.08.2021, 02:13
@Texascracker43

Ja… aber… wenn du über 80-120 FPS gehst, ist es wichtig. Es reicht einer schon mit 144Hz. Und dann kommt hinzu wie viel dein Auge wahrnimmt an FPS. Glaube es waren so an die 16FPS. 30 sieht flüssig aus und 60 z.B. streitet man sich schon ob es wirklich so wahrnimmt.
MSI einfach.