Gaming Laptop in Tower PC umbauen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das wirst du ohne viel Handwerk nicht hinkriegen. Das Mainboard in deinem Notebook hat einen komplett eigenen Formfaktor speziell für das Notebook. Alles ist auf das Mainboard genau so montiert, dass es in dein Notebook passt. Das ist schlicht nicht kompatibel zu Desktop-Gehäusen. Gleiches gilt für Tastatur und Monitor. Du müsstest ein komplett eigenes Gehäuse, einen eigenen Monitor-Rahmen und eine eigene Fassung für die Tastatur bauen und das Monitor-Kabel und das Tastatur-Kabel durch viel längere Kabel ersetzen. Das ist dann schon mehr ein Projekt für einen Bastler mit Hobby-Werkstatt, viel Erfahrung und viel Zeit.

Nein, das geht so einfach nicht. Würde sich kostentechnisch auch nicht lohnen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit 2015 mit Computern und Servern. 💻
gibt es ein yt tutorial wo sowas gut erklärt wird?

Wirst du nicht finden, weil es eigentlich eine ziemlich unsinnige Idee ist. Der Aufwand, den du betreiben musst, um alles zum Laufen zu bringen, ist viel zu hoch.

Ich hab aber neulich ein YT Video gesehen, da hat einer die Innereien eines alten Notebook komplett in die Platte eines Schreibtisches eingebaut.

Wär das nicht was für dich? ;-)

Von Experten Roderic und sgt119 bestätigt

Ist möglich aber sehr sehr aufwendig und relativ teuer.

Hi. Also ich habe das auch aus den gleichen Gründen überlegt wie du. Mein laptop ist immer überhizt und die leistung wurde schnell schwächer da die CPU zurück schlaten musste. Ich habe dann das gesamte Mainboard ausgebaut und den Akku getrennt und mir dann noch aus Holz ein eigens PC gehäuse gebaut wo ich noch einen box kühler eingebaut habe damit die CPU besser gekühlt werdeen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung