Gamer Laptop oder macbook air 2024?

Nayes2020  03.12.2024, 14:56

für was besser? was hat du denn vor?

Odizellenwart 
Beitragsersteller
 03.12.2024, 14:59

Bissel cs go und videos aufnehmen mit der cam und besrbeiten und auf youtube hochladen

3 Antworten

Entweder willst du ein MacBook oder ein Gaming Laptop

Die beiden haben völlig unterschiedliche Anwendungsbereiche

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 6 Jahren Apple/OnePlus/PIxel Nutzer.

anzeigenadi  03.12.2024, 14:56

das stimmt.. gaming laptop ist für alles und macbook für idioten

Kingnick13  03.12.2024, 14:57
@anzeigenadi

Ein MacBook ist sehr gut für Office Aufgaben und Videoschnitt usw.

So sparsam und leise sind nur sehr wenige Windows Notebooks, auch wenn es immer mehr wird.

anzeigenadi  03.12.2024, 15:00
@Kingnick13

wtf? .. grade für office gibt es nichts besseres als windows-systeme, nicht nur wegen der verfügbaren software aber auch aufgrund der softweareübergreifenden anbindungen und management-möglichkeiten!!

für videoschnitt gilt das geiche. egal ob aftereffects, maya oder von mir aus simple schnittsoftware.. das gilt nicht nur deswegen weil man pc's nach belieben erweitern kann sondern auch aufgrund der stabilität, performance und und und..

macbooks sind für faktenresistente.

Kingnick13  03.12.2024, 15:05
@anzeigenadi

Dafür sind Arm Notebooks bei Apple besser, Windows muss da noch viel nachholen. Mehr Leistung pro Watt bekommst du nirgendswo, außer vllt bei den kommenden Snapdragon und Tinel Arm chips.

anzeigenadi  03.12.2024, 15:08
@Kingnick13

besser wofür? .. zum angeben?

was nützt dir ein ferrari wenn du keinen hochbekommst? ;)

Kingnick13  03.12.2024, 15:09
@anzeigenadi

Sind sind besser was Effizienz angeht, hat den Vorteil das man problemlos Lüfterlose System bauen kann, oder eben sehr viel Leistung in einem kompakten Notebook unterbringen kann.

So kann man die Leistung eines Gaming Notebooks im Ultrabook Format unterbringen.

anzeigenadi  03.12.2024, 15:11
@Kingnick13

weisst du was effiziet überhaupt bedeutet?

effizient in was? was nützt dir ein lüfterloses system, wenn du nichtmal das netzteil, ram, sdd oder was weiss ich austauschen oder erweitern kannst?

Kingnick13  03.12.2024, 15:12
@anzeigenadi

Das ist halt ein Nachteil, aber das wird bei den Windows Arm Notebooks nicht anders sein.

BeamerBen  03.12.2024, 15:29
@anzeigenadi

Was denn für verfügbare Software. MS Office gibt es auch für Mac.

Die Chips von Apple sind besser. Warum sollte Microsoft sonst zusammen mit Qualcomm versuchen aufzuholen, oder Intel panisch ihren Fokus darauf richten ihre x86 Chips auf das gleiche Niveau zu bringen. Aber wem mache ich was vor, davon hast du gerade zum ersten Mal gehört.

Der einzige der hier Faktenresistent ist, bist du.

Weiß auch nicht seit wann man mit Maya Videoschnitt macht. Mit After Effects auch nicht so wirklich.

BeamerBen  03.12.2024, 15:32
@Kingnick13

Das ist sogar bei x86 teils so, oder gilt verlöteter ram jetzt als austauschbar.

Aber was will man von jemand erwarten, der denkt man könnte bei MacBooks das Netzteil nicht tauschen.

Nayes2020  03.12.2024, 15:33
@BeamerBen

hinzu kommt das apple viele dieser software aus dem mediabereich onboard liefert und die Performance auf lange sicht runder ist.

mag sein das ein rendering länger dauert, wobei ich da nicht sicher bin ob man nicht birnen mit äpfeln vergleicht. aber im Media Bereich sind Mac Geräte nicht umsonst so beliebt.

kein System ist perfekt alles hat vor und nachteile und ja der angebissene Apfel macht 20 vielleicht sogar 30 Prozent des Preises aus. aber so tun als würde es da keine Debattengrundlage geben ist einfach ignoranz.

BeamerBen  03.12.2024, 15:55
@Nayes2020

Definitiv, ich kann mir auch selber gut vorstellen wieder zurück zu wechseln wenn das ganze Arm Ding bei Windows und Linux ein bisschen verbreiteter und auf nem ähnlichen Niveau ist.

Aber so zu tun als wären wir immer noch in der Situation wie bei den Intel MacBooks ist halt lost :D

naja für CS Go braucht man kein Gaminglaptop. wenn du kreativ mit dem Rechner arbeiten willst, kann ein macbook sinn machen.

in deinem fall würde ich zum mac tendieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ingenieur und Techniker

anzeigenadi  03.12.2024, 15:04
wenn du kreativ mit dem Rechner arbeiten willst, kann ein macbook sinn machen.

schwachsinn.

Nayes2020  03.12.2024, 15:06
@anzeigenadi

kein schwachsinn es ist einfach deine persönliche Meinung. aber gut wenn du denkst das du so wichtig bist das deine Meinung als absolut geht..

anzeigenadi  03.12.2024, 15:09
@Nayes2020

och.. mit über 35 jahren erfahrung in der branche bin ich schon so eine art nabel der welt, grade weil apple in meinem bereich angeblich so toll sein möchte, was die aber keinesfalls sind.

Kommt drauf an was du damit machen willst.

Beim Gaming wird sicherlich ein "Gaming Laptop" auch der bessere sein. Apples Macbook richtet sich eher auf Effizienz. Außerdem wird das MacBook wahrscheinlich besser performen, wenn es um Kreativarbeit wie Videoschnitt oder Bildbearbeitung handelt

Woher ich das weiß:Hobby – Bin viel am Computer und dementsprechend vertraut mit vielem

anzeigenadi  03.12.2024, 15:03

ich wette mein haus und hof, dass keines der neuesten macbooks von der performance beim rendern mit meinem 15 jahre alten win7-system mithalten kann.

AlbertHnsl  03.12.2024, 15:25
@anzeigenadi

Kommt drauf an, was du für ein System hast. Hier gings um eine Preisbegrenzung von 1000 Euro in der Form eines Laptops. Wenn du in deinem Rig natürlich 20 Top-Grafikkarten von damals eingespannt hast, könnte das natürlich einen Mittelklasse-Laptop von heute durchaus überbieten ;)