GameDesign studieren in München?
Hallo ich komme aus München und würde gerne Game Design studieren. Dabei bin ich auf die Sae und die Macromedia gestoßen und habe dann aber gelesen, dass die einen schlechten Ruf haben und nicht gut bei den Arbeitgebern ankommen. Ein Fernstudium möchte ich eigentlich ungern machen. Wo soll ich sonst ein GameDesign Studium machen? Eins was auch einen guten Ruf hat.
Hast du denn schon in gimp oder blender grafiken erstellt?
In Blender ja.
1 Antwort
Gamedesign als Studium ist eine Nische - Ähnlich wie z.B. Kombidisziplinen bestimmter Fächer wie z.B. Bioinformatik.
Dementsprechend wird es schon schwierig überhaupt eine Hochschule zu finden die das ganze anbietet - dass München eine hat ist Glück.
Und im Endeffekt spielt dann der "Ruf" der Uni auch quasi keine Rolle, weil das ganze auf dem Arbeitsmarkt so eine Niesche ist, dass die spezifischen Jobaussichten sowieso zu wünschen lassen.
Wenn ein Unternehmen eine Stelle ausschreibt in diesem Bereich, dann erwarten sie I.d.R. nicht mal dass man das studiert hat - einfach weil es das kaum gibt.
Das dachte ich mir auch. Ich bin jetzt aber verunsichert weil es bei früheren Fragen hier hieß Macromedia, Sae sind garnicht gerne gesehen aber auch nicht gesagt wird wo man denn sonst hinsoll.