Game of Thrones - Alter Rolle/Schauspieler?

4 Antworten

Das Alter der Schauspieler stimmt nicht mit dem Alter ihrer Rolle überein, aber alle Charaktere sind ca. 2 Jahre älter als im Buch.

Ok also einfach bei jedem dargestellten Charakter  ca. 2/3 Jahre draufrechnen. Dann schaut das schon stimmiger aus. Danke.

Ich glaube, du verstehst, dass man z.b. keine 13-jährige Schauspielerin für Daenerys nehmen kann, wenn sie so viele Nacktszenen hat.

Ja auf wikia.com unter "Das Lied von Eis und Feuer" es gibt auch eine Fandom mit "Game of Thrones" dort sind die Angaben zum Alter total anders.

Dort erfährst du alles über die Häuser, Geschichte, alles über die Charaktere, Abstammung usw.

http://de.eisundfeuer.wikia.com/wiki/Das_Wiki_von_Eis_und_Feuer

Ja die Charaktere sind in der Serie 2-3 Jahre älter dargestellt. Das die Schauspieler älter sind als die Eigentlichen Charaktere sind ja sicher klar. 😊

Hoffe ich konnte helfen.

  • Ja, leider weichen die Beschreibungen im Buch von denen im Film zum Teil ab. Das Buch dient als Vorlage, aber der Film folgt nicht exakt. Für die TV-Verfilmung wurden halt entsprechende Veränderungen vorgenommen.Persönlich finde ich, dass die TV-Adaptierung hier wirklich gut gelungen ist und wir darüber nicht jammern sollten.
  • In bezug auf das Alter hat das wohl vor allem mit Jugendschutz und den sexuellen Szenen zu tun. Außerdem ist es schwierig so viele jugendliche Darsteller zu haben, wenn man eine toughe Serie mit viel Gewalt und Sex für Erwachsene dreht.
  • Jon Snow, Robb, Daenerys und viele andere sind Kinder in Band 1... das wären wohl zu viele Kinderstars gewesen. Jon Snow mit 14 bei der Nachtwache? Daenery mit 13 zwangsverheiratet und vergewaltigt von Khal Drogo?
  • Im übrigen hat Arya die einzige echte Kinderrolle und spielt auch gerade in den ersten Staffeln fantastisch. Es geht also, aber als eine Rolle unter Erwachsenen ist das auch besser so.
  • Ein anderes Thema ist das Alter des Charakters vs. das Alter des Schauspielers -- das muss doch sowieso nicht übereinstimmen. Natürlich kann eine 18-Jährige ein 16-jähriges Mädchen spielen oder ein 50-Jähriger einen 40-jährigen Mann. Das ist doch schnuppe.

Ehrm, du bist also der Meinung dass das Alter einer Rolle exakt mit dem Alter eines Schauspielers übereinstimmen soll?

Komische Logik ... 🤔

Hm ich hab wohl vergessen zu erwähnen dass man sich natürlich bindend an das exakte Alter der Charaktere halten muss, damit die ganze Story Sinn ergibt! *Ironie ende*

Ich frage aus reiner Neugier, weil ich es einfach interessant fände. Danke für diese extrem hilfreiche Antwort - nicht.

@Daisykay

Na entschuldige dass ich deine Frage etwas hohl finde!

Wenn Schauspieler ausgewählt werden dann nach ihrer Optik und nicht nach deren Alter.

Wenn man ein Drehbuch hat, dann geht man also nicht her und guckt ... wir brauchen nun eine exakt 45 Jahre alte Person ... wer könnte da passen?

Es wird einfach geguckt welcher Schauspieler optisch und vom schauspielerischen her in eine Rolle passt.

Und oftmals sehen Schauspieler ja jünger als als sie sind. Also kann dann eine Mitte 20 jährige dann durchaus mal eine 15 jährige spielen.