Galaxy bud funktioniert nicht mehr?

1 Antwort

Du hast ja nun schon verschiedene Dinge unternommen und getestet, um den Kopfhörer selbst wieder ans Laufen zu bringen.

Das beste ist jetzt wohl tatsächlich bei Samsung mal nachzuhören und die Teile zurückzuschicken, zumal da auch noch Garantie drauf ist und das ja auch keine "Billig-Dinger" sind, die man dann halt mal durch neue ersetzt! Möglich, dass z.B. aufgrund eines Material-/Produktionsfehlers Flüssigkeit (Wasser/Schweiß) in den Hörer eingedrungen ist, und dort etwas beschädigt hat...

Sailem705
Fragesteller

ich habe mit samsung telefoniert, da wurde mir gesagt dass ich keine hoffnung auf die garantie setzen soll, da flüssigkeiot eingedrungen ist und die buds 2 nicht wasserdicht sind. Mir wurde gesagt ich müsste einen neuen bud kaufen und den koppeln lassen, was bei den buds zwei ungefähr bei 80-100 euro liegt laut denen. Ergo werde ich mir neue kaufen, da dies im endeffekt vermutlich billiger ist.

Rhenane  12.11.2023, 18:36
@Sailem705

Hm, die Buds 2 (nicht pro) sind tatsächlich nicht wasserdicht.

Aber wenn da schon ein paar Regen-/Schweißtropfen reichen, um die zu "zerstören", dann würde ich mir andere holen, bevor das wieder passiert...

Kosten die pro nicht ca. das doppelte? Ich habe z. B. die Buds live "Bohnen" und habe die auch beim Laufen an; liegen preislich bei den Buds2 - ist aber natürlich zum einen Geschmackssache und zum anderen haben die Buds2 vielleicht andere Vorteile die Dich ausschlaggebend sind.

Oder hast Du die vielleicht bei einem Händler in Deiner Ecke gekauft, mit dem man vielleicht reden kann? Manchmal sind die kulanter - klar, dass man nicht wasserdichte Kopfhörer nicht in Wasser tauchen oder unter fließendem Wasser reinigen sollte, aber ein paar Regentropfen!?!

Sailem705
Fragesteller
@Rhenane

Ich hab mich auf ebay ein wenig umgeschaut und dort die pros günstiger gefunden, zu meinem glück der letzten woche wurde ich vermutlich gescammt.. naja mal abwarten ob sie diese woche ankommen, ansonsten geht's erstmal zur Polizei und dann wieder in ebay auf kopfhörersuche.

Rhenane  13.11.2023, 09:23
@Sailem705

Oh man, wenn schon Sch..., dann richtig! Na dann drücke ich mal die Daumen, dass es hoffentlich doch noch gut ausgeht.