Gärtner Gehalt

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da du Arbeiten nicht näher definierst, geht das wohl über Stundenlohn. Für einen gelernten Gärtner, der offiziell arbeitet mußt du schon ca. 35 Euro rechnen ... schwarz so um die 20.

Hallo ich als Hobbygärtner nehme 8,50 die Stunde Ein gelernter Gärtner kann ca.20 die Stunde verlangen(Rhein Main gebiet)

Das kommt auf den Arbeitseinsatz und den Materialaufwand an.

Unsinnige Frage. Es hängt von der Region, in der du arbeitest sowie der Größe und den Gegebenheiten des Gartens ab.

Sawadee911  30.05.2014, 23:30

ich finde die frage nicht unsinnig