Gänseei gefunden?

3 Antworten

Frau Gans hatte wohl Legenot. Es kann aber auch sein, dass das das 1. Ei ist, jeden 2. oder 3. Tag kommt eins dazu, dann hast Du es geklaut. Oder 3. willst Du es ausbrüten und dann das Gänschen aufziehen??? Na dann viel Spass, das ist dann auf Dich geprägt...

Woher ich das weiß:Hobby – Mein Hobby seit den 1970er Jahren

a0102335 
Beitragsersteller
 08.03.2025, 21:46

Nein, habe extra darauf geachtet dass ich es nicht klaue oder Ähnliches, daher habe ich es erst am 3. Tag abends als es dunkel war sprich heute mitgenommen, damit ich mir sicher bin dass ich es nicht irgendwie wegnehme, aber ich denke nicht dass es noch lebt, geschweige denn befruchtet wurde,es ist nämlich komplett ausgekühlt und wenn man durchleuchtet sieht man nichts. Da ich mir aber nicht sicher war habe ich nochmal nachgefragt.

a0102335 
Beitragsersteller
 08.03.2025, 21:47
@a0102335

Zudem lag es mitten im Weg, mit keinem Anzeichen auf ein Nest oder andere Eier

Wenn du das Ei durchleuchtet hast und nichts im Inneren gesehen hast, kannst du es mit gutem Gewissen verspeisen.

Das Ei ist entweder unbefruchtet oder wurde noch gar nicht bebrütet. Es gibt also noch kein Leben zu retten.

Extra versuchen das jetzt auszubrüten halte ich für Unsinn.

Entweder selbst essen oder für ein Wildtier wieder zurück bringen, wo du es gefunden hast.

Du weißt aber schon, dass es verboten ist, Eier von Wildtieren einfach mit nach Hause zu nehmen? Das fällt unter Wilderei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn es ausgekühlt ist, dürfte nichts mehr zu retten sein.