Gabs an der RAF was gutes?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Selbstverständlich, die RAF hat eine sehr gute Tat begangen, die wohl vielen Menschen das Leben gerettet hat: Sie hat sich selber aufgelöst und den Terror eingestellt. Aber eben, bei dieser einen guten Tat bleibt es dann auch, und die schlimmen Taten dieser Terrororganisation haben bedauerlicherweise Todesopfer gefordert, die auch diese einzelne gute Tat weder wieder lebendig macht noch in irgendeiner Weise rechtfertigt.

Und dabei wurden noch lächerlich wenige dieser Terroristen zur Rechenschaft gezogen.

Bei diesem kurzen Text würde ich entweder die Quellen infrage stellen, die die Person zur "besseren Information" benutzt hat oder die grundsätzliche Zurechnungsfähigkeit in politischen Sachen des Verfassers. Denn wer im Klaren darüber ist, was die RAF gemacht hat und das auch versteht, wird so etwas kaum schreiben.

Ich wüsste nicht, was an Terrorismus gut sein sollte. Es geht Terroristen nicht um ihr Weltbild, sondern um den Kampf - sonst würden sie einen anderen Weg gehen.

Obwohl...

...es wurden mehr Polizisten beschäftigt

...und die Beerdigungsinstitute haben mehr verdient

...Waffenhändler haben sicher auch mehr Umsatz gemacht

...Medien haben sicher mehr Auflage verkauft und Nachrichtensendungen hatten eine höhere Einschaltquote

...die Polizeibehörden arbeiteten enger zusammen - national wie international

Die Royal Ar Force hat sehr viel Gutes bewirkt!

Pray4Harambe
Fragesteller

um die gehts doch gar nich

Adzec  12.07.2023, 13:15
@Pray4Harambe

Du meinst die Terrororganisation? An der gab es nichts gutes.

Nein Terrorismus ,der Tote fordert hat nichts gutes .Und zwar egal aus welcher Richtung dieser nun am Ende daher kommen mag.

Der Zweck kann nicht die Mittel heiligen.

Schon gar nicht in einem angeblichen. Rechtsstaat .

Der Typ ist ein gefährlicher Fall für den Verfassungsschutz .

Den solltest du melden.

Pray4Harambe
Fragesteller

Der ist schon lange inaktiv. Ich glaub der denkt dass nur, weil er es als antifaschistische Pflicht sieht. Aber leider ohne Begründung.

Nein, an linksextremen Terroristen gibt es nichts gutes

Wobei deren freiwillige Auflösung könnte man al richtig bezeichnen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich studiere Geschichte und bin an Politik interessiert