Gab es früher wirklich Assassinen ( wie in Assassins Creed) oder ist das nur erfunden?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Assassinen (über den umgangssprachlichen Plural ḥašīšiyyīn von arabisch ḥašīš حشيش Kräuter, Gräser, Hanf (Cannabis sativa)) waren eine legendenumwobene militante ismailitische Sekte des Mittelalters im Orient, die durch Berichte von Kreuzfahrern und später durch Reisende wie Marco Polo in Europa bekannt wurde. Dieser schildert sie als Sekte, die Haschisch konsumiert, orgiastische Feste feiert und Dolch- und Giftmorde an hochgestellten Persönlichkeiten verübt. Die Zeit ihres Wirkens ist auf die Jahre zwischen 1080 und 1270 einzugrenzen. Quelle: Wikipedia

modernassassin  28.12.2012, 08:37

Sagmal seid ihr alle so §(%&)) nein diese doku und was auf wikepedia steht ist einfach von forn bis hinten erlogen.

komaster21  10.09.2014, 18:42
@modernassassin

Ja klar und die haben in Wirklichkeit auch doch von Kilometer hohen türmen in kleine Heuhaufen gesprungen XD wie die Jugend heutzutage alles glaubt

Blogger2  17.11.2014, 17:26
@komaster21

@komaster21 uhmm... lol? "Kilometer hohe türme" heutzutage ist dass größte Gebäude der Welt und hatt noch nichtmal die 900m erreicht. Wie soll man den im Mittelalter "Kilometer hohe Türme bauen"?

Meldown  29.04.2016, 13:57
@komaster21

Es gab sie wirklich....Nur wurden sie im spiel anders dargestellt denn es dient ja zur Unterhaltung

Ja es gab sie, es waren schlicht "Auftragsmörder" wie auch japanische Ninja, allerdings völlig durchgeknallt. Sie waren wie eine Sekte organisiert und rauchten angeblich sehr viel haschisch, daher der Name Assassin!!! Allerdings gab es keine europäischen Assasinen wie in dem Spiel, sondern NUR IM ORIENT! Sie mordeten aus rein religiösen Motiven, was natürlich nicht ausschließt, das sie auch politisch "benutzt " wurden. Mordwaffe war der Dolch, oder Gift. Eine skurille Besonderheit: Nach dem Mord blieben sie bei Ihren Opfern und wehrten sich nicht, wenn sie entdeckt wurden. Sie wollten entdeckt werden und als Märthyrer sterben. Wie Du siehst, völlig durchgeknallte Typen!

LukeTheKiller  19.08.2012, 07:10

sie waren keine auftragsmörder sie haben die menschen aus dem schatten geholfen

Ja Assassinen gab es wirklich, die sind aber nicht von Türmen in Heuwagen gesprungen :)

Es gab "assasinen" waren aber einfach nur auftragsmörder aber die hatten auch die Festung masyaf in Syrien die gleiche wie im Spiel kannst ja hach Syrien fahren und dir die Ruinen anschauen;)