Keine Stimmen in Videospielen am PC?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vermutlich hast du die Windows Audio Konfiguration auf 5.1 Surround eingestellt, benutzt aber nur Stereo Lautsprecher.

Die Stimmen gehen dann an einen nicht vorhandenen Center Lautsprecher.

Stell zurück auf 2 Kanal Audio (2 Lautsprecher Setup oder Stereo Kopfhörer).

Nur nochmal zur Sicherheit wo stell ich das um

0
@TheGamingshame

(Windows7): Rechtsklick auf das kleine Lautsprecher Icon unten rechts und "Wiedergabegeräte" auswählen. Dann klick auf das aktive Ausgabegerät und dann auf die Schaltfläche "Konfigurieren". Dann weiter, wie es auf dem Bildschirm steht.

0

Allesamt sind Konsolenports. Da werden teilweise haarsträubende Fehler seitens der Entwickler gemacht und die PC-Version verschandelt. 
Schau mal bitte unter Sound - > Kommunikation, ob da was eingestellt ist. 

Wenn du das im Spiel meinst ist da alles ok aber wenn du das in den Datein meinst hab ich keine Ahnung was da wo stehen soll

0
@TheGamingshame

Nein, meine das in Windows. Prüfe mal Einstellungen des Soundchips (ggf. Treiber) und die Windows Einstellungen. 

0

Habe zwar keine Antwort aber genau das hatte ich früher auch! Bitte auch um Antwort damit ich auch endlich weiß woran das gelegen hat

Hast du im Spiel 5.1 ausgwählt hast aber Stereo ? Vielleicht auch in Windows auf Stereo stellen.  Hat ich auch mal. 

Hab ne 7.1 Anlage aber Windows stand auf Stereo und das Spiel auf 7.1 = Keine Stimmen

0

siehe:

Audio Setup Windows 7 - (PC, Videospiele, Sound)

Ich kann da aber nur 7.1 auswählen :\ 

0
@Roderic

Ich verwende das Logitech G430 Headset ich hab ein bisschen überlegt und bin auf die Idee gekommen das es vllt am Programm das ich für mein Headset brauche liegen könnte

0
@TheGamingshame

Ja. Das klingt plausibel.

Wenn du es per USB angeschlossen hast, dann bringt es sozusagen eine eigene Soundkarte mit.

Die wird in einem eigenen Programm konfiguriert (welches ich allerdings nicht kenne).

0
@Roderic

Ich hab es mal mit den Boxen probiert und naja es ist das Headset :D

muss ich mir dann mal angucken danke trotzdem für die Hilfe ;)

1

Was möchtest Du wissen?