Future Prediction oder current plan/intention?

2 Antworten

Von Experte AstridDerPu bestätigt

Das ist eine Aussage, die anscheinend die Gegenwart und die unmittelbare Zukunft betrifft.

Aber: That's

Ich würde hier allerdings auf das "going to" verzichten. (Natürlich kommt es auf die Situation an ...)

Gruß, earnest

Darkonia
Fragesteller

Ist eine prediction laut dem Englisch Unterricht, danke :)

earnest  04.11.2022, 10:22
@Darkonia

Gern.

;-)

Aber was bringen solche Schubladen?

Und wenn du es weißt, warum fragst du dann hier?

Darkonia
Fragesteller
@earnest

Ich wusste es vorher nicht, hab dann im Unterricht nochmal nachgefragt um zu gucken ob es wirklich stimmt

Von Experte earnest bestätigt

Hallo,

wenn "That's not going to be possible now." dann unbedingt in eine der beiden Schubladen zu stecken ist, dann ist es für mich eine prediction, denn, willst du Das wird jetzt nicht mehr möglich sein bzw. Das ist jetzt nicht mehr möglich. planen oder beabsichtigen?

AstridDerPu

earnest  04.11.2022, 14:31

Die Frage ist auch, was der Sinn und Zweck einer solchen Schublade wäre.

Das "going to" ist möglich, aber nicht obligatorisch ...