Fußraste abgebrochen?

2 Antworten

Hallo,

das kannst du dir ähnlich wie beim Auto mit dem Sicherheitsgurt vorstellen. Wenn dieser ab Beifahrersitz fehlt darf dort auch niemand mitfahren solange dieser nicht wieder funktionstüchtig eingebaut ist. So in etwa verhält es sich mit den Fußrasten da diese ebenfalls ein sicherheitsrelevantes Bauteil sind.

SG

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbyschrauber, CUP-Fahrer im Amateurbereich
Sailem705
Fragesteller

Danke dir, eben das dachte ich mir aber Freunde von mir meinten es würde gehen und ich wollte einfach sicher gehen. Dankeschön

Knattergreis  19.01.2022, 19:02
@Sailem705

Lass Dir bloß nicht solchen Unsinn erzählen. Das tun Leute, die etwas von Dir wollen wie z.B. mal mit fahren, nämlich gern. Und bei einem Unfall oder auch nur einer Polizeikontrolle bist Du dann der dumme. Im Notfall hör immer auf Deinen gesunden Menschenverstand, wie Du es jetzt ja auch getan hast. 👍

Hallo Sailem705,

natürlich darfst du niemanden Sozius/Sozia mitnehmen, wenn deine Fußrastenanlage defekt ist.

Hierbei wird es sich aller Voraussicht nach um eine Ordnungswidrigkeit handeln. Sprich ein schlichtes Verwarngeld.

emesvau

Woher ich das weiß:Hobby