Fußbodenheizung regeln/abschalten

So sieht der Verteiler aus - (wohnen, heizen, Fussboden)

2 Antworten

kannst du nicht, du regelst die Temperatur am kessel da drehst du nur auf oder ganz zu

Hallo, es gibt die Möglichkeit über Ventile die Temperatur in den einzelnen Räumen zu regeln. Diese Ventile sollten sich bei einer Gastherme am Boden unter der Therme befinden. Herauszufinden welches Ventil welchen Raum ansteuert ist ein wenig mühsam. Das heißt eigentlich braucht es ein wenig Geduld. Die meisten Bodenheizungen die ich kenne reagieren mit der Temperatur eher langsam. Ein bisschen schneller geht es wenn du ein Ventil völlig schließt und einige Stunden später nachsiehst wo es kälter ist als in anderen Räumen. Wenn du das erste Zimmer herausgefunden hast beschrifte es irgendwie (hänge ein kl. Schild daran) und öffne es wieder. Nun gehe über zum nächsten usw. Ich hoffe dass ich helfen konnte SMIEKY