Kann man die Fussbodenheizung im Schlafzimmer ganz abschalten?

4 Antworten

Fußbodenheizung im Schlafzimmer ist der gößte Blödsinn, da diese Heizung viel zu träge ist. Wenn ein eigener Heizkreislauf vorhanden ist kann die Heizung ausgeschaltet werden. Einfrieren wird da wohl nichts, wenn aus den unteren Räumen die Decke (Boden Schlafzimmer) leicht temperiert wird.

Auf keinen Fall abschalten,da sonst die Gefahr des Einfrieren besteht.5 Grad ist eine Sicherheitstemperatur die nicht unterschritten werden soll.

Ist das denn nicht zu teuer,wenn dann der Raum so sehr auskühlt und man dann alles(also den Raum) wieder aufheizen muss?

Fußbodenheizung: Raumthermostat und Heizungsventil wie einstellen?

Hallo zusammen,

ich habe in meiner neuen Wohnung eine Fußbodenheizung und drei Raumthermostate die ich jeweils verschieden einstellen kann. Das Schlafzimmer erreicht die gewünschte Temperatur vom Raumthermostat bisher gar nicht. In einem Kasten wo auch die ganzen Durchlaufventile sind ist auch ein Heizungsregler mit einer Skala von 1-7.

Ich bin mir momentan unsicher wie ich diesen einen Heizungsregler im Kasten einstellen soll (1-7)? Die Heizung müsste ja, wenn die gewünschte Temperatur der drei Raumthermostate (20-22°C) jeweils erreicht ist ausgehen? Verbraucht sie mehr wenn ich den Heizungsregler im Kasten auf 7 stelle oder lasse ich den besser auf 3 wie man es bei einer normalen Heizung auch macht? Was empfiehlt man da?

...zur Frage

Ich möchte Vinyl auf Fußbodenheizung verlegen. Schadstoffe?

Ich möchte Vinylbelag auf meiner Fußbodenheizung verlegen. Wie ist das mit Schadstoffen? Es soll auch im Schlafzimmer verlegt werden.

...zur Frage

Fußbodenheizung geht an,obwohl sie ausgeschaltet ist

Hallo,ich habe folgendes Problem: Ich wohne in einem Haus mit Fußbodenheizung in einer Einzimmerwohnung. Ich kann die Fußbodenheizung selbst regulieren. Es gibt 2 Stromkreisläufe: einen für mein Zimmer und einen für die Diele. AmTag geht die Heizung zwischen 12 und 18 Uhr an (Tagstrom) und in der Nacht zwischen 3Uhr 30 und 7 Uhr 30 (Nachtstrom). Wenn ich nun tagsüber heize und möchte es nachts so haben,daß die Heizung auf 0 ist,springt die Nachtheizung gegen meinen Willen trotzdem an. Und ärgerlicherweise springt die Heizung selbst dann an,wenn der Heizungsschalter auf aus steht. Ich möchte Strom sparen und nachts nicht in einem viel zu warmen Zimmer schlafen. Was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Fußbodenheizung ausgestellt oder nicht?

Ich bin in eine neue Wohnung gezogen in der Fußbodenheizung vorhanden ist. leider habe ich keine Ahnung wie das ganze funktioniert. In jedem Raum ist so ein Regler (siehe Bild im Anhang). Ich möchte eigneltich dass die Heizung aus ist, da ich es besonders im Schlafzimmer lieber kühl haben möchte. Jetzt habe ich überall das Rädchen am Regler nach ganz unten gedreht also auf 5 (oder niedriger?). Ist die Heizung damit komplett abgedreht oder heizt sie jetzt nur auf 5° oder wie läuft das ?! o.O Ich blick bei dem ganzen nicht durch...

Danke schonmal für eure Antworten!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?