Wie Fußbodenheizung ausschalten?

Heizungskasten - (Heizung, Mietwohnung) Heizungskasten - (Heizung, Mietwohnung) Heizungskasten - (Heizung, Mietwohnung)

3 Antworten

Bei mir läuft die Klima und es hat 26°. Das ist der Sommer. Hat dir dein Vermieter nicht erklärt, wie du die Heizung bedienen kannst?

Ich hatte ja geschrieben, dass es auch so ist wenn es nicht so heiß ist wie jetzt. Auch wenns draussen nur 20 Grad sind. Der Vermieter hat nur auf die Raumthermostate verwiesen.

@crack24

Du, das kann Wochen dauern, bis ein Haus richtig auskühlt und es ohne Heizung zu kalt ist. Die Heizperiode fängt nicht ohne Grund erst im Oktober an. Deine Heizung darf gar nicht an sein, bzw. nur auf Warmwasser eingestellt sein.

Bei mir zu Hause ist die Heizung aus und es ist denoch 28 °C warm.

Wenn DU sicher gehen wills, dass die Fußbodenheizung nicht an ist, mach doch einfach den Rücklaufkugelhahn (blau) linkes über dem weißen Wärmezähler mittleres Bild zu, so Du der Funktion der Thermostate nichts traust.

Dann kann die Umwälzpumpe im Keller blubbern wie sie will.

Darfst dann nur nicht vergessen, zu Beginn der Heizperiode besagten Kugelhahn wieder aufzudrehen.

Günter

Die Bilder zeigen nur die einzelnen Verteiler und die Raumregelungen, die Heizung wird zentral vom Kessel, der vermutlich im Keller ist, gesteuert. Dort schaltet man im Sommer auf Warmwasser/Keine Heizung um.

Achso dann wird das wahrscheinlich dort generell für das ganze Mietshaus gemacht.

Bei mir ist es im Moment auch 27 Grad warm ohne dass die Heizung an ist. Wenn es draußen 36 Grad hat, ist das normal.

@Akka2323

Ich hatte ja geschrieben, dass es auch so ist wenn es nicht so heiß ist wie jetzt. Auch wenns draussen nur 20 Grad sind.