Fußballshorts als Badeshorts?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fussballshorts als Badehose finde ich absolut ok. Ich trage seit Jahren nichts anderes.

Jedoch könntest Du ein Problem bekommen was Du drunter trägst, da ja heutzutage die meisten Fussballshort keinen eingenähten Innenslip haben.

Du wirst wohl nicht um den Kauf einer Badehose rumkommen. Dann kauf Dir ne enganliegende und trag ne Fussballshorts drüber - ich finds cool und hatte noch nie Probleme.

Ein Schwimmbad ist nur mit geeigneter Badehose zu betreten und da gehören Sportshorts nicht dazu.

Das geht gar nicht.

  • In jeder Hausordnung, die du mit dem Kauf der Eintrittskarte akzeptierst steht drin dass nur geeignete Kleidung zum schwimmen getragen werden darf. Dazu gehören Fußballshorts nicht.
  • Zum schwimmen geeignet und ideal sind nur die anliegenden Badehosen wie Jammer, Kastenbadehose usw.

Also ich trage immer wenn ich zum schwimmen oder ins Freibad gehe immer eine Fußballshort. Hat noch keiner was gesagt. Auch wenn ich in einem Erlebnisbad bin trage ich Sport/Fußballshorts. Meistens die von Jako. Alles kein Problem.

Straßenkleidung hat im Schwimmbad nichts zu suchen.

Kauf dir ordentliche Badehose, sonst kann es passieren dass man dich aus dem Bad rausschmeißt (mit Recht und ohne Geldersatz)