Fußballprofi werden - wie? Ist es überhaupt noch möglich?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Das ist zwar schwer aber nicht unmöglich.  In Portugal hat es mal ein erwachsener Obdachloser über 20 in die erste Liga geschafft  - geht also.

Die Voraussetzungen für eine Profikarriere sind schwer zu erfüllen. Natürlich sollte die Genetik stimmen, und : Man muss Fähigkeiten wie Schnelligkeit, Kondition, Härte gegen sich und andere haben, natürlich technisches Talent, Spielverständnis und eine gute körperliche Präsenz. Ehrgeiz und eine Portion Frechheit können auch nicht schaden. Und Millionen haben den gleichen Traum.

 Aber du scheinst ja gute Voraussetzungen zu haben - versuchen würde ich das.

Ich wünsche Dir alles Gute.

keida10
Fragesteller

Danke erstmal:))) Ich glaube, dass ich all diese Voraussetzungen erfülle; ich bin der schnellste in meiner Mannschaft obwohl 1 Jahr jünger als die meisten bin.Kondition trainieren wir auch sehr intensiv.Ehrgeizig und frech bin ich auf jedenfall und körperlich und technisch eigentlich auch...

Hallo, wie ist der Lehrgang gelaufen? Es ist wichtig, dass du an dieser Landesauswahl dranbleibst, denn bei solchen Tunieren zwischen den Bundesländern sind oft Scouts, die sich nach Talenten umgucken. Außerdem kann man sich bei diesen Lehrgängen sehr gut weiterentwickeln, da man auf sehr hohem Niveau spielt.

Ich spiele selber in der Schleswig-Holstein Auswahl und für mich bringst du viel von dem mit, was man braucht um im Fußball weit zu kommen. Ich sage dir: Bleib weiter dran! Alles ist möglich!

Viel Glück!

keida10
Fragesteller

Lief gut! Hab ein Angebot von Weder Bremen und von VfL Osnabrück bekommen!

Martay  14.09.2016, 21:40
@keida10

Na siehst du? Herzlichen Glückwunsch, hast du bereits gewechselt?

keida10
Fragesteller

Nein...darf ich erst nächste Saison. Hab Donnerstag Perspektivspielertraining bei Werder. Gehe da aber wahrscheinlich sowieso nicht hin, weil ich dann jeden Tag so weit fahren muss.Trainiere schon 1 mal pro Woche bei VfL mit und wenn ich dann da angenommen werde, gehe ich dahin😊

Die meisten Profis waren in keinen DFB Stützpunkt, sondern haben es über ihre Dorfvereine geschafft. Ausserdem kann sich bis zur A-Jugend noch viel ändern. Sowohl körperlich als auch mental. Warte einfach mal ab.

keida10
Fragesteller

Ok danke:)

Klar ist es möglich ! Gehört zwar auch eine menge Glück dazu aber du kannst es auf jeden  Fall schaffen. Trainier mehr als alle anderen und versuch dich zu vermarkten wenn dein Ziel ist Profi zu werden. Wenn du zum Beispiel oft in der Zeitung stehst oder man oft deinen Namen irgendwo lesen oder hören kann melden die Vereine sich schon bei dir. Wenn dich der richtige Scout zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort trifft könnte dies deine Chance sein.

Ich bin M/14 und spiele auch sehr sehr gerne Fussball.
Lust mal etwas zu Chatten über Fussball etc? Wenn ja über was?

keida10
Fragesteller

hast du Insta?