Ich möchte fussballer werden, aber wie?

5 Antworten

pass auf, vor ein paar Tagen warst Du bereits 14 Jahre und so wirst Du es nie schaffen, denn auch als Fußballer muss man ehrlich sein...

http://www.gutefrage.net/frage/ich-bin-14-175-gross-und-wieg-70-kilo-wie-schaff-ich-es-auf-65-kg-zu-bringen

Vermutlich gibt es unter der Kreisklasse auch nicht mehr viel und somit dürfte die Chancen für Dich eher nicht so genial sein... Du musst halt viel trainieren, vielleicht klappt es ja irgendwann doch noch mit anderen Ligen...

Frag das doch einfach Deinen Trainer, der kennt Dich und Dein Können doch am Besten.

Nun, ich wohne in Österreich und kenne mich mit Deutschen Ligen nd aus. Aber ich kann dir sagen, du musst sehr talentiert sein und brauchst glück..Zum beispiel von einem scout entdeckt zu werden, oder mit jungem alter in deiner Liga auffallen Aufjedenfall viel glück:)

von der kreisliga zum Fußballprofi?

Hallo ich bin 14 jahre alt und spiele seit 7 Jahren fußball im Verein. Ich spiele gerade noch in der kreisliga aber dies auch nur weil die manschaft über uns zu schlecht war deswegen sind wir auch erster in der liga  und hätten auch das zeug für die sondergruppe aufjedenfall oder sogar bezirksliga. Ich spiele als Innenverteidiger, bin normal groß 1.80 und schon weiter entwickelt von körperbau somit bin ich auch sehre zweikampf stark und bin außerdem sehr schnell meistens schaffen es die stürmer nicht an mir vorbei zu laufen ich technisch auf einem guten aber ausbaufähigen niveau und kann auch gut pässe spielen und habe ein gutes spielverständnis in meinen Augen. Somit würde ich sagen dass ich schon ein fußballerisches talent habe.So folgendes Problem ich möchte eigentlich in höheren Ligen spielen aber ich weiß nicht wie weil jeder der sich mit fußball jugendenen auskennt weiß dass bei uns nicht mehr in dem alter in der kreisliga gescoutet wird. Wie kann ich in einem besseren Verein spielen um meinen momentanen entfernten Traum Fußball profi zu werden näher zukommen

achso und mache auch außerhalb des tranigs im verein sport z.B joggen oder mit freuden kicken die auch in der kreisliga spielen da merkt man auch dass ich schon heraussteche ohne arrogant jz zu wirken

...zur Frage

Ab welchem Alter ist es zu spät mit professionellem Fußball anzufangen?

Die meisten Fußballer fangen ja schon mit 6 oder 7 an. Kann man immernoch ein guter Fußballer werden, wenn man mit zB 15,20 oder 25 Jahren anfängt?

...zur Frage

Kann man als Mädchen mit 16 noch mit Fußball was erreichen?

Hi :) Ich bin 16 Jahre alt, lebe in Hamburg, liebe Fußball und würde gerne etwas damit erreichen. Ich spiele momentan in einer Kreisklasse und hab vor 2 Jahren angefangen. Bin sehr gut da ich sehr früh angefangen habe draußen mit Jungs fußball zu spielen und bin schon um einiges besser als die in meiner Mannschaft (soll nicht arrogant rüberkommen). Meine Stärke, Liegt besonders an der Technik aber sonst ist auch alles andere gut. Meine Frage ist, Würde ich mit meinem Alter noch eine Chance haben in der kreisklasse entdeckt zu werden? oder sollte ich zu einer Mannschaft wechseln die in einer höheren liegt spielt? Hätte ich überhaubt noch eine Chance? Es ist mir sehr wichtig das zu wissen weil es einfach mein Traum ist mit Fußball aufzusteigen. danke im Voraus 😊

...zur Frage

Mit 20 Fußballer? bitte lesen!

Hallo Leute, ich bin ein 20-jähriger Fußballspieler, der seit 6-7 Jahren in 3 verschiedenen Vereinen gespielt hat bzw. noch spiele. Neulich habe ich mein Abitur hinter mir, nun will ich die Kariere als ein Fußballer noch steigern und zwar auf das höchste Niveau! Ich habe seit einigen Wochen einen Traum/ ein Ziel: Fußballprofi in der ersten Bzw. in der zweiten Liga! Ich weiß nun nicht von wo ich anfangen soll. Tag und Nacht denke ich nur an eines; Fußball! Ich bin zurzeit (da die Vorbereitung noch nicht angefangen hat) fast jeden Tag auf’m Sportplatz, manchmal mit manchmal ohne Kumpels. Ja genau, auch alleine trainiere ich einige Fähigkeiten, denn wie wir alle wissen, „alles kann besser werden“! Ich möchte nicht hochnäsig oder arrogant klingen, aber irgendwie möchte ich mich genauer vorstellen. Ich bin ein sehr disziplinierter Junge, der Ahnung von Fußball hat. Was meine Fähigkeiten/Talent betrifft, ist sehr Profiniveau. Eigenlob stinkt, ich weiß. Doch nicht ich habe mein Talent festgestellt, sondern meine Freunde/Familie. Denn sie meinten, dass ich es hoch schaffen kann. Natürlich habe ich einige „hater-Freunde“ die meinten ich hätte 0 Chance und lachten mich aus… doch solche Sprüche/Kommentare ignorierte ich sofort!! Ich spiele seit Jahren Fußball (im Verein) als ein ausgebildeter Abwehrspieler- für Experten: Innenverteidiger. Schnelligkeit, Ausdauer, Taktisches denken, Flexibilität, und und und … alles ist bei mir vorhanden. Training habe ich eigentlich FAST nie gefehlt. Ich war zu jedem Spiel einsatzbereit und sammelte so meine Spielerfahrungen. Alkohol, Drogen, Party, Rauchen, etc.. ist bei mir nicht vorhanden, denn ich kenne nur eines: Fußball! Neulich als die WM 2014 begann, schaute ich bis jetzt alle Spiele an. Durch meinen Kopf sind so viele Vorstellungen geflogen, wie z. B.: als ich alle Abwehrspieler der Profis sah, dachte ich mir nur eins: Was die können, kann ich doch auch! Ich weiß dieser Satz klingt arrogant, aber ich möchte euch die Wahrheit sagen. Es gibt so viele untalentierte Profis, da finde ich manchmal das Leben gemein! Meine Eltern und ich gehören zu den ärmeren Leuten, was ich echt schade finde, aber so ist nun das Schicksal. Eigentlich wollte ich im Oktober anfangen zu studieren, als Ingenieurwesen, doch für mich steht Fußball erst im Vordergrund. Zurzeit besitze ich noch nicht den deutschen Pass, das wiederum heißt, bin ein Ausländer.^^(eigentlich nicht wichtig, wollte ich aber erwähnen) Nun gut, das war eigentlich so die Vorgeschichte. Meine Frage darauf: Ist es möglich mit 20 die Kariere zu starten? Habe einige Biographien der Fußballer gelesen, viele fingen mit 22 an Profi zu werden! Ich habe Hoffnungen und werde niemals aufgeben bis ich an die 40 komme! Ich weiß nur nicht wie ich meinen Talent beweisen kann. Wie erwähnt sind wir keine reichen Menschen, aber ich möchte nun das beenden. Bitte hilft mir, wie kann ich es schaffen in einer höheren Liga zu spielen? Hat man im Ausland mehr Chancen? (Heimatland: Türkei)

...zur Frage

Extreme Müdigkeit / Schwere & unbrauchbare Beine / Sportdefizit

Hallo miteinander

Ich habe seit einigen Jahren ein Problem, welches ich bis anhin nicht lösen konnte. Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen, konnte bislang keine Lösung finden.

Ich bin 19 Jahre alt und spiele seit 13 Jahren Fussball. Hier das Problem: Nun wurde ich aufgrund guter Leistungen in die höhere Liga unseres Vereins gestuft, jedoch wird hier eine extreme Leistung verlangt. Wir trainieren 3 Mal die Woche.

Wie gesagt, habe ich dieses Problem schon seit vielen Jahren, nämlich meine Müdigkeit, die ich immer mit mir trage. Eigentlich sind es irgendwie nur meine Beine. Sie sind immer schwer, egal ob morgens nach dem Aufstehen, vor dem Training, nach dem Training, vor dem Schlafen. Sie sind immer müde.

Ich habe schon ganz Google nach Problemen mit den Beinen durchsucht, war beim Arzt, habe mich mit einem Masseur unterhalten der den menschlichen Körper aufgrund seines Studiums sehr gut kennt, aber niemand konnte mir weiterhelfende Tipps geben.

Wie gesagt ist das erste Problem, dass meine Beine immer müde sind. Als nächstes kommt das Problem, dass ich beim Sport schon nach einem Sprint nicht mehr kann, das heisst meine Beine werden schlapp und fangen an zu "brennen", bis ich dann kurz wieder einen Moment warte, innerhalb von 5-20 Sekunden erholen sich die Beine und ich kann wieder 1-2 Sprints machen bis

...zur Frage

Fußball mit Brille?

Ich habe 10 Jahre lang Fußball gespielt und vor zwei Jahren musste ich anfangen eine Brille zu tragen, seitdem spiel ich auch kein Fußball mehr. Und jetzt habe ich wieder Lust zu spielen,will mein Potential ausnutzen ;) Meine Frage: Wäre es besser auf Kontaktlinsen umzusteigen, um damit auch Fußball spielen zu können oder soll ich mir eine taucherbrillen artige Sportbrille besorgen? Ich würde in einer höheren Liga spielen.(als Vgl von Härte der Spieler /Geschwindigkeit/..). Danke schon mal im Voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?