Fußball: Wieso sind viele Fans eines Klubs gegen Länderspiele?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kann daran liegen, daß die deutsche Nationalmannschaft schon bessere Zeiten gesehen hat.

Anfang der 1970er Jahre (bin Jahrgang 1961) war es ein Genuß, das deutsche Team zu sehen. (mit Beckenbauer, Netzer, Grabowski, Overath, Gerd Müller)

Diese Zeiten sind leider vorbei. Ich befürchte, daß sie nicht wiederkommen.

Woher ich das weiß:Hobby
JG1887
Fragesteller

In anderen Ländern ist es quasi ein Feiertag, wenn deren Nationalmannschaft spielt.

noblehostel  19.03.2024, 23:35

Danke für den Stern.

Weil es jetzt so unfassbar viele Länderspiele gibt.
Mal Tests, Freundschaftsspiele, EM, WM, Nations League und noch viele weitere Spiele, die nur da sind um Geld zu generieren, auf kosten der Spieler und dem Verein.

Beispiel Pedri vor 1-2 Jahren, hat jedes Spiel gespielt, konnte aber nicht mehr nachdem er mit Spanien jedes Spiel spielen musste.

Woher ich das weiß:Hobby – 2.5 Jahre BVB NLZ
JG1887
Fragesteller

Die Nations League ist ein Ersatz für den Großteil der Freundschaftsspiele.

Hi, JG1887. ⚽️

Da bin ich ganz deiner Meinung.

Auch ich schaue gerne Länderspiele, und ich freue mich bei jeder Übertragung, die die Öffentlich-Rechtlichen ausstrahlen.

Du kannst sagen was du willst: Wer, wie ich soviel im Ausland war, der weiß, dass der Deutsche verwöhnt und zu anspruchsvoll ist. Und das auch im Sport......

Mit sportlichen Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:Hobby – Fußball ist eine Leidenschaft von mir. ⚽️❤️

Mannschaften in der Liga könnten gerade eine gute Phase gehabt haben, da kommt so eine Unterbrechung eher ungelegen. Zudem spielt die Nationalelf auch über die letzten Jahre, lange nicht mehr so gut wie 2014 als man noch den WM Titel geholt hat.