Fußball: Was ist ein eingefleischter Fan?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, TamilGerman. ⚽️

Ich glaube, das Wort "eingefleischt" ist so ein überliefertes Wort von unseren Großeltern.

Zum Fußball passt das auf jeden Fall überhaupt nicht, und ich würde das Wort auch nicht benutzen.

Mit sportlichen Grüßen, Renate. ⚽️

Renate2804  24.07.2022, 16:21

Hi, TamilGerman. Lieben Dank für den ⭐️. Liebe Grüße, Renate.

Hallo,

Eingefleischt ist ein komisches wort. Ich finde jeder fußballfan eines vereines ist irgendwie eingefleischt in seinen verein

Mario 1515

Von Experte Mario1515 bestätigt

Fan kommt von fanatisch. Daher ist jeder Fan irgendwie ziemlich eingefleischt in seinen Verein.

Also ich glaube das ist einfach ein älteres Wort von Früher was mehr oder weniger bedeutet das es dieser Verein in dich "Eingefleischt" wurde Sprich das dieser Verein in deinem Fleisch und Blut ist. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen, TamilGerman

MfG

Typausitalien