Fußball Stürmer?

4 Antworten

Hii

Ich bin 14 und Torwart. Einige Dinge, die wicvtig sind als Stüremer kann ich dir dennoch sagen:

1) Du musst wissen, was du tust wenn du alleine auf den Torhüter zugehst. Es tönt zwar dumm, aber viele vergeben diese Chancen, weil es eben sehr schnell geht und du schnell reagieren musst. Viele schiessen dann einfach ohne zu überlegen. Das beste währe aber einfach einen Übersteiger oder sonst ein kleiner und einfacher Trick zu machen und dann hat der Torhüter keine Chance.

2) Schiesse oft flach. Vorallem wenn du auf tieferem Niveau spielst, ist es sinvoll flach zu schiessen. Viele, denken sie müssen hoch schiessen und schiesden dann drüber. Dann besder einfach ein flacher Schuss aufs tor. Wenn der Ball aufs tor kommt besteht zumindest einmal die Chance, dass der Ball reingeht.

3) Geh bein einem Ballverlust direkt nach, ohne irgendwie die hände zu verwerfen. Viele denken, sie seien ja sowieso Stürmer und müssen nicht gegen den Ball arbeiten, aber das stimmt nicht. Auch ein Stüremer kann sehr nützlich sein, wenns um die Balleroberung geht. Schon erst recht wenn deine Mannschaft mit pressing spielt.

4) Hör auf deinen Trainer. Auch wenn er dir etwas sagt, was 0 Sinn macht, tu es. Denn auch wenn dein Team so verliehrt, kann er dir dann nichts vorwerfen. Wenn du etwas anderes probierst und es geht schief ists nicht si nice.

4) Richte vor dem Eckball deine Schoner und bück dich dabei und geh erst kurz bevor die Ecke geschkagen wird wieder hoch. So wirst du oft vergessen und kommst frei zum Abschluss.

5) Wenn ein Flügelspieler auf der Seite zur Grundlinie geht, kannst du dich auch gut mal auf den Elfmeterpunkt zurückfallen lassen, so bleibst du im Rücken der Verteidigung und der Flügelspieler kann den Ball zu dir zurücklegen.

6) Wenn der Schiedsrichter rin Foulspiel oder etwas für deine Mannschaft pfeifft, kannst du ihm gut auch mal "gut gesehen" oder sowas sagen. So schleimst du dich bisschen ein und bekommst vielleicht eher mal einen entscheid für statt gegen dich.

Es gäbe nich vieeeel mehr aber ich schliesse jetzr mal ab.

LG und viel Erfolg!

Infos werden dir nichts nützen
Du solltest dir einen Verein suchen und zum Probetraining gehen, da sprichst du mit dem Trainer was dein Wunsch ist, dann wird man sehen was am besten zu dir passt, mit 13 Jahren bist du aber schon ziemlich alt um mit Fußball anzufangen, ich meine wenn du noch nie gegen einen Ball getreten hast, dann wirst du es schwer haben, denn die meisten fangen schon mit 5 Jahren an Fußball zu spielen.
Aber versuchen kannst du es natürlich, vielleicht bist du ein Naturtalent.

Du solltest Ausdauer haben, Du solltest nicht nur Alleingang machen, verlasse dich auf deine Mitspieler. Ansonsten einfach öfters mit dem Ball dribbeln, schießen etc.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das wichtigste für dich als Stürmer ist: den Ball ins Tor donnern. Koste es, was es wolle. Mit links, rechts, Schulter, Hüfte, Kopf, Knie, Bein, Hintern, was auch immer. Nur eben nicht mit der Hand.

Stürmer zu sein, hat auch Risiken. Der Torwart kann es dir extra schwer machen, wenn er geübt ist. Außerdem ist die Abwehr immer zuerst auf dich fokussiert, denn du bist es, der als erster gestoppt werden muss, eben weil deine Aufgabe ja ist, den Ball ins Tor zu donnern.

Als Stürmer hast du auch die Aufgabe, deinen Körper gut in die Verteidigung reinzustellen, um Räume schaffen zu können, dass entweder du an den zugespielten Ball kommst oder dein Mitspieler freie Bahn aufs Tor hat.