Wie wichtig sind gute Fußballschuhe?

5 Antworten

Ich denke du solltest erst einmal gründlich über deine Preisvorstellungen nachdenken. Ich spiele schon seit 10 Jahren und habe meine Fußballschuhe meistens für 50-80 € bei einem Sportladen (Intersport usw.) gekauft. Diese halten meist locker zwei Jahre wenn sie von einer Marke wie Adidas sind. Für den Anfang reichen auch erst einmal 50 Euro Schuhe mit ganz normalen Rasen Stollen. Geh am besten mal in ein Sportgeschäft, wie z.b. Intersport oder was bei dir in der Nähe ist und lass dich dort ordentlich beraten. Über guteFrage geht das immer schlecht zu bewerten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Allgemein würde ich sagen, dass man nicht so viel Geld ausgeben sollte, wenn die Füße noch wachsen.

Ich würde mir erstmal welche ausleihen. Wenn du dann mal ein wenig Erfahrung gesammelt hast, weißt du welche du brauchst. Und das hängt nicht vom Preis ab

PeepLuv  22.05.2023, 23:16

Fußballschuhe ausleihen? Dein Ernst?

verreisterNutzer  22.05.2023, 23:17
@PeepLuv

Ja was willst du denn sonst machen? Wie willst du sonst rauskriegen welche die besten für dich sind?

PeepLuv  22.05.2023, 23:19
@verreisterNutzer

Leihst du deine normalen Straßenschuhe auch vorher aus? Man macht eine Anprobe im Fachhandel, läuft ein paar mal den Flur hoch und runter und gut ist.

PeepLuv  22.05.2023, 23:36
@verreisterNutzer

Hahaha der Klassiker, ich kenne jemanden der einen kennt der einen kennt der gesagt hat das….. lächerlich.

SimsonLeo  11.09.2023, 22:48

Im Endeffekt keine schlechte Idee aber dafür muss man jemanden kennen der noch fußballschuhe hat und nicht mehr spielt oder sie an einem anderen Tag braucht so das du sie nutzen kannst. Würde mir für den Anfang aber auch gern selbst welche holen die dann auch mir gehören.

Ich gabe gar keine Ahnung von Fußball. Aber üblicherweise nimmt man für den Anfang etwas Preiswertes. Nicht ganz das Billigste, aber vom unteren Ende.

Das hat zwei Gründe: Vielleicht gefällt es Dir ja gar nicht, und Du hörst bald wieder auf. Außerdem weißt Du jetzt noch gar nicht, was Du wirklich brauchst. Du kaufst jetzt vielleicht teuer, aber das Falsche. Übst Du den Sport, das Hobby, erst eine Weile aus, kannst Du das viel besser beurteilen.

Ja man merkt den Unterschied.Die Passform und die Haltbarkeit ist besser.Es müssen für den Anfang nicht die teuersten sein, aber kauf keine 30€ Schuhe.