Fußball. Siehst Du Dir gerne Spiele als neutraler Zuschauer an?
Wenn keine von Dir favorisierte Mannschaft auf dem Platz steht, dürften die Emotionen sich in Grenzen halten.
Siehst Du Dir gerne solche Spiele an oder sind solche Spiele für Dich eher uninteressant?
8 Antworten
Ja sehr gerne. Oft entwickle ich dann während dem Spiel eine kleine Sympathie für eine der Mannschaften und fiebere dann ein bisschen mit denen.
Das ist rein subjektiv. Vielleicht drücke ich der unterlegenen Mannschaft die Daumen, oder der Heimmannschaft wegen der guten Stimmung usw.
Meine Priorität dient natürlich den Spielen meiner Mannschaft - jedoch schaue ich auch gerne attraktive oder aufregende Spiele. Aktuell die Relegationen, die Saisonfinales, Champions League oder andere Europapokalspiele, etc. Als Fußballfan habe ich auch einfach Interesse daran wie andere Vereine meiner Liga, oder meine Rivalen, meine Freunde oder größere Vereine spielen.
Kam schon einmal vor, aber eigentlich schaue ich Spiele immer mit einer Mannschaft zu der ich aktiv halte. Es kann auch sein, dass ich eine Mannschaft vor dem Spiel auswähle, zu der ich halte, damit ich ein Spiel nicht ohne jegliche Emotionen verfolgen muss.
Ich schaue viele Spiele auch wenn mein Verein nicht spielt.
Guten Abend, noblehostel. ⚽️
Ins Stadion komme ich zur Zeit nicht, aber alles, was die Öffentlich-Rechtlichen senden, gucke ich mir an, auch wenn mein Lieblingsverein nicht spielt.
Mit sportlichen Grüßen, Renate. ⚽️
Aus welchem Grund entwickelt sich eine Sympathie?