Fussball?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beim Sport ist regeneration genauso wichtig, wie das Training an sich. Also Muskeln bilden sich hauptsächlich in der Zeit, in der du regenerierst, also hat dein Vater da schon recht. Achte einfach darauf deinem Körper, genug Vitamine, Proteine usw. zuzuführen, für die schnellst mögliche regeneration.

Lolbologog
Fragesteller

Danke aber was bedeutet regenieren und regenation

Fivre  03.02.2024, 19:06
@Lolbologog

Also dein Muskel wird ja beim Sport beansprucht, das merkst du dann, wenn eben deine Beine "schwerer" werden und jede Bewegung immer anstrengender wird. Also im Prinzip, leeren sich die Batterien und es bilden sich kleine Risse im Muskel.

Und nach dem sport fängt der Muskel an, seine Energiespeicher wieder zu füllen und diese Mikrorisse zu reparieren. Durch das Reparieren dieser "Risse" wächst dein Muskel, also keine Angst, das ist ganz normal!
Und für diesen Vorgang braucht dein Körper eben Zeit und Ruhe, du kannst es beschleunigen, wenn du die richtige Nahrung zu dir nimmst.
Außerdem steigt dein Verletzungsrisiko, wenn du zu viel trainierst, da dann dein Muskel zu stark belastet wird.

Hi, Lolbologog. ⚽️

Da hat dein Vater schon recht.

Denn nur Training ist auch nicht gut.

Genauso wichtig ist die Ruhephase. Ansonsten wird dein Körper überbeansprucht, und das wirkt sich dann negativ auf deine Leistungen aus.

Mit sportlichen Grüßen, Renate. ⚽️

Woher ich das weiß:Hobby – Fußball ist eine Leidenschaft von mir. ⚽️❤️