Funktionsschar ausklammern

Support

Liebe/r Sphexy,

Du bist ja noch ganz neu hier und Deine Frage mag Dir am Herzen liegen, allerdings ist es auf gutefrage.net nicht erlaubt Hausaufgabenfragen zu stellen, die keine persönliche Ratsuche enthalten und nicht über die einfache Wiedergabe der Aufgabe hinausgehen. Der persönliche Rat sollte immer im Zentrum stehen.  

Wenn Du einen Rat suchst, bist Du hier an der richtigen Stelle. Deine Hausaufgaben solltest Du aber selbst machen.

Bitte schau doch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy und beachte dies bei Deinen zukünftigen Fragen. 

Deine Beiträge werden sonst gelöscht.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüsse

Eva vom gutefrage.net-Support

2 Antworten

das kannst du nicht zusammen fassen; das eine hat ein x und das andere nicht.

Tut mir leid die Funktionsschar lautet: f(x) = x^3 - 3a^2x + 2a^3 die vorherige funktion stimmt nicht Die Lösung ist weiterhin x = -2a

Was möchtest Du wissen?