Funktioniert Vodoo/schwarze Magie wirklich?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Woher wisst ihr das? Wer sagt das es nicht funktioniert?

Gibt es das nicht weil ihr euch das nicht vorstellen könnt?

Es das nicht geben darf?
Ihr davor vielleicht Angst habt?
OOOODER denkt ihr nur das es das nicht geben darf?

Schon komisch. Ein Teil der Leute die hier in diesem Forum antworten schreiben das es keine Magie gibt.

Die nächsten schreiben das so etwas total Böse ist. das man sich davon fern halten soll.

Was denn nun? Welche Antort ist RICHTIG???????

Ich finde das immer echt schade.. die Leute stellen eine Frage weil sie eine ehrliche Antwort möchten. Hilfe brauchen und dann kommen solche Neunmalklugen Antworten.

Irgendwann traut sich NIEMAND mehr eine Frage zu stellen weil sie immer wieder abgetan werden. Weil man wie Doof dahin gestellt wird

Ich hoffe wenn diese leute die diese Fragen so abtun mal eine ehrliche Antwort erhoffen und auch so behandelt werden.

Schönen Tag noch

NEIN aber wenn du fast genug glaubs das dir was passiert dann wir dir auch irgentwann was passieren das ist aber nichts anderes als Normal.

ILoveYuri
Fragesteller

Also Karma?

Nein. Das ist Einbildung.. Placeboeffekt

ILoveYuri
Fragesteller

Was ist der Placeboeffekt?

Tamtamy  24.01.2017, 17:05
@ILoveYuri

Das Wort 'Placeboeffekt' ist hier falsch gebraucht.
'Placebo' meint die Ersetzung eines wirksamen Stoffes bei einem Medikament durch einen anderen, unwirksamen Stoff. Man überprüft damit bei Personengruppen, die nicht wissen, ob sie den (vermutlich)  wirksamen Stoff bekommen haben oder das Medikament mit dem 'Placebo' (= Ersatz), ob irgendwelche Effekte nur auf (mentale) Erwartungen zurückgehen oder tatsächlich auf die (vermutlich) wirksame Substanz.

ApfelTea  24.01.2017, 17:16

Im Prinzip aber ähnlich. Daher hab ich mir das Wort mal geliehen :D

Oh ja... die gibt es und sie funktioniert. Man sollte sich nie, niemals mit so etwas einlassen. Man öffnet Türen, die man nicht alleine schließen kann...

Nein, weil es Magie (in keiner Form) jemals gegeben hat.