Funktioniert meine iphone in der türkei mit türkischet sim?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ab Einreisedatum hast du 2-3 Wochen Zeit für ne türkische Sim. Das heißt: wenn du eine Woche nach deiner Einreise ne türkische Karte nimmst, hast du nur noch 1-2 Woche Zeit.
Wenn du dafür sorgst dass dein Handy gesperrt wird (wegen der türkischen Sim) dann kannst du dein HANDY dort garnicht mehr nutzen!!! Erst in Deutschland wieder.
Der Grund: viele verkaufen deutsche Handys in der Türkei und profitieren von der Einkauf - Verkauf Differenz (in der Türkei sind Handys nämlich Sau teuer). Aber für Urlauber, die in der Regel 2-3 Wochen da sind, gewährt man die Nutzung. Alles was über 2-3 Wochen geht sind dann wohl keine Urlauber mehr.
DIE LÖSUNG: Anmelden! kostet ca 150 Lira (50€).
Anmeldevorgang: "Halk Bank" aufsuchen, freischalten lassen. Dort bekommst du nen CODE. dann zur türkischen Telekom (Türk Telekom) gehen und die machen dann den Abschluss mit dem CODE (kostenlos).

Danke!

0

Ja, aber nicht zu lange nutzen, sonst wird dein handy gesperrt

2-3 wochen kann man es nur nutzen oder ? Kann ich mein tel dann wieder mit meiner deutschen sim nutzen ?

0

Ja, 3 Wochen sollten drin sein und notfalls musst du ne deutsche sim einlegen

0

Was möchtest Du wissen?