Funktioniert meine iphone in der türkei mit türkischet sim?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ab Einreisedatum hast du 2-3 Wochen Zeit für ne türkische Sim. Das heißt: wenn du eine Woche nach deiner Einreise ne türkische Karte nimmst, hast du nur noch 1-2 Woche Zeit.
Wenn du dafür sorgst dass dein Handy gesperrt wird (wegen der türkischen Sim) dann kannst du dein HANDY dort garnicht mehr nutzen!!! Erst in Deutschland wieder.
Der Grund: viele verkaufen deutsche Handys in der Türkei und profitieren von der Einkauf - Verkauf Differenz (in der Türkei sind Handys nämlich Sau teuer). Aber für Urlauber, die in der Regel 2-3 Wochen da sind, gewährt man die Nutzung. Alles was über 2-3 Wochen geht sind dann wohl keine Urlauber mehr.
DIE LÖSUNG: Anmelden! kostet ca 150 Lira (50€).
Anmeldevorgang: "Halk Bank" aufsuchen, freischalten lassen. Dort bekommst du nen CODE. dann zur türkischen Telekom (Türk Telekom) gehen und die machen dann den Abschluss mit dem CODE (kostenlos).

Blumee2013
Fragesteller

Danke!

Ja, aber nicht zu lange nutzen, sonst wird dein handy gesperrt

Blumee2013
Fragesteller

2-3 wochen kann man es nur nutzen oder ? Kann ich mein tel dann wieder mit meiner deutschen sim nutzen ?

Bakufreak5000  09.08.2015, 16:09

Ja, 3 Wochen sollten drin sein und notfalls musst du ne deutsche sim einlegen